Kupplung alleine entlüften?
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Kupplung alleine entlüften?
Hi!
Brems -/ Kupplungsflüssigkeitstausch.......
Die Bremsanlage kann ich alleine entlüften, aber die Kupplung?
So schnell konnte ich gar nicht schauen!
Nachdem ich das Enlüftungsnippel geöffnet hatte war der Behälter schneller leer, als ich unter dem Autro wieder hervorkriechen konnte. Natürlich nur mehr Luft im KSystem. :boese:
Kann man die Küpplung alleine wieder flott kriegen, oder brauche ich einen Helfer (Durchtreten - Nippel zu - loslassen - Nippel auf - durchtreten.......)
Gyula
Brems -/ Kupplungsflüssigkeitstausch.......
Die Bremsanlage kann ich alleine entlüften, aber die Kupplung?
So schnell konnte ich gar nicht schauen!
Nachdem ich das Enlüftungsnippel geöffnet hatte war der Behälter schneller leer, als ich unter dem Autro wieder hervorkriechen konnte. Natürlich nur mehr Luft im KSystem. :boese:
Kann man die Küpplung alleine wieder flott kriegen, oder brauche ich einen Helfer (Durchtreten - Nippel zu - loslassen - Nippel auf - durchtreten.......)
Gyula
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Hi Gyula,
bei
www.louis.de
findest du Schläuche mit Rüchschlagventil mit und ohne Behälter. Damit wird das Entlüften von Bremse + Kupplung zur One-Man-Show.
Gruß
Rolf
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findest du Schläuche mit Rüchschlagventil mit und ohne Behälter. Damit wird das Entlüften von Bremse + Kupplung zur One-Man-Show.
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..geht am besten mit demontiertem Nehmer und Nippel nach oben halten/ hängen.
Alleine gehts gut mit "Saugen", Oben einfüllen und unten Schlauch mit unterdruck, warten bis es im Schlauch steht.
Mit dem Mund hab ichs aber noch nicht probiert.....
Ersatzweise ein altes Fahrradventil (Blitzventil) in den Entlüftungsschlauch für den Nippel basteln, dann geht es mit pumpen Pumpen auch alleine. Die Entlüferschraube aber nicht zu weit aufdrehen, sonst zieht er Nebenluf auf dem Rückhub.
Viel Erfolg
Achim
Alleine gehts gut mit "Saugen", Oben einfüllen und unten Schlauch mit unterdruck, warten bis es im Schlauch steht.
Mit dem Mund hab ichs aber noch nicht probiert.....
Ersatzweise ein altes Fahrradventil (Blitzventil) in den Entlüftungsschlauch für den Nippel basteln, dann geht es mit pumpen Pumpen auch alleine. Die Entlüferschraube aber nicht zu weit aufdrehen, sonst zieht er Nebenluf auf dem Rückhub.
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Achim
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Hi Gyula,
Ja, geht alleine:
- Kupplungsstange (am Kolben) an die Kupplungswelle aushaken (Pen-verbindung);
- Kupplungsbehalter randvol;
- Kupplung vorsichtig treten bis Kolben am Rand der Zyl. ist;
- Jetzt unter das Auto: Entlueftung oeffnen UND Kolben von Hand wieder hereinpressen;
- GGf wiederhohlen;
- Kupplungsstange wieder einhaken;
- Fertig!
Auf diese Art kriegt man auch die letzte Luft aus dem System, geht sonnst schwierig
Ich gehe mal davon aus das der Nehmer richtig montiert ist, das heisst Entlueftungsnippel oben....
Gruesse, Marc
Ja, geht alleine:
- Kupplungsstange (am Kolben) an die Kupplungswelle aushaken (Pen-verbindung);
- Kupplungsbehalter randvol;
- Kupplung vorsichtig treten bis Kolben am Rand der Zyl. ist;
- Jetzt unter das Auto: Entlueftung oeffnen UND Kolben von Hand wieder hereinpressen;
- GGf wiederhohlen;
- Kupplungsstange wieder einhaken;
- Fertig!
Auf diese Art kriegt man auch die letzte Luft aus dem System, geht sonnst schwierig
Ich gehe mal davon aus das der Nehmer richtig montiert ist, das heisst Entlueftungsnippel oben....
Gruesse, Marc
- Pusztablitz
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Ach ja der Kupplungsgeber ,,,,,,,
Ich hab mir den heute auch SIX mal im PAC angeschaut ....
Entlüften geht super wenn du den Speedbleader statt der original Entlüftungschraube drinn hast.
Ich hab davon Bilder im Profil
Aber mal eine ander Frage -
Wie lang ist denn das orginal Gestänge von Geber zum Kuplungsarm.??
Bei mir sind es nur 14,5 cm und das bewirkt - obwohl der Geber vor dem Halteblech angeschraubt ist- , dass fast der halbe Geberkolben rauskommt... kann ja nicht richtig sein ... ODER
Ich hab mir den heute auch SIX mal im PAC angeschaut ....
Entlüften geht super wenn du den Speedbleader statt der original Entlüftungschraube drinn hast.
Ich hab davon Bilder im Profil
Aber mal eine ander Frage -
Wie lang ist denn das orginal Gestänge von Geber zum Kuplungsarm.??
Bei mir sind es nur 14,5 cm und das bewirkt - obwohl der Geber vor dem Halteblech angeschraubt ist- , dass fast der halbe Geberkolben rauskommt... kann ja nicht richtig sein ... ODER
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@ Frank...
hier ist das was wir gesucht haben... guck mal:
hier der Bericht... https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... Clutch.htm
und hier https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... ngWoes.htm
und hier https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... aulics.htm
hier ein Bild
und hier
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hier der Bericht... https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... Clutch.htm
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- Pusztablitz
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