Hallo,
das Lenkgetriebe (Schnecke) ist nicht ganz dicht; ich möchte es neu abdichten.
https://www.limora.com/index/lang-1/lkz ... pl,x-a.htm
In den Katalogen sind Einstellplatten hier Nr. 12 gelistet - welche Funktion haben sie?
Es gibt einen Schneidring hier Nr 17 zum Abdichten des Rohres Hupen/ Blinkereinheit
Kann ich den wieder verwenden?
Kann ich die Abdeckplatte Nr 14 einfach abschrauben, neu
abdichten und wieder dranschrauben, oder muss ich irgend etwas sichern?
Danke!!!
Lenkung TR 3 verstellbares Lenkrad
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- Willi49
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Nochmal hallo,
wenn Du das Lenkgetriebe dicht bekommst, schreib mal, dann gehen wir zu "Wetten dass" oder " "Welt der Wunder".
Ich habe da gutes Fließfett mit Molyzusatz reingefüllt.
Grüße Willi
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Ich habe da gutes Fließfett mit Molyzusatz reingefüllt.
Grüße Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Hallo HansG,
ich versuche mal eine Antwort.
Die Shims Nr.12 beeinflussen das Spiel der Lenksäule gegen die Abdeckplatte Nr. 14. Es soll -wenn ich mich richtig erinnere- kein Spiel vorhanden sein. Die Platte wird normal angeschraubt.
Den Schneidring habe ich mehrfach verwendet. Die Verbindung blieb dicht.
Im WHB wird alles verständlich beschrieben.
Gruß, Hilmar
ich versuche mal eine Antwort.
Die Shims Nr.12 beeinflussen das Spiel der Lenksäule gegen die Abdeckplatte Nr. 14. Es soll -wenn ich mich richtig erinnere- kein Spiel vorhanden sein. Die Platte wird normal angeschraubt.
Den Schneidring habe ich mehrfach verwendet. Die Verbindung blieb dicht.
Im WHB wird alles verständlich beschrieben.
Gruß, Hilmar
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Kann Hilmar's Aussage bestätigen.
Die Shims sind aus Messing, wenn man nur wenige davon braucht kann man gaaaanz dünn Dirko zwischen jede Lage machen, dann wird es auch zu 99% dicht.
Die Olive ist mehrfach verwendbar, beim Einbau die Trennfuge nach oben einbauen.
Ich verwende auch Fliessfett zur Füllung des Lenkgetriebes. Niemals normales Fett oder MoS² Gelenkwellenfett einfüllen!
Das Fliessfett läuft in die Schnecke und schmiert dort einwandfrei weil es dort stehen bleibt, ist natürlich auch vom Ölstand abhängig, der sollte bis zum Inspektionsloch am Lenkrohr sein.
Normales Fett wird vom Lenkfinger ausgekratzt und dann verschleisst die Schnecke innen auf der Lauffläche!
Die Shims sind aus Messing, wenn man nur wenige davon braucht kann man gaaaanz dünn Dirko zwischen jede Lage machen, dann wird es auch zu 99% dicht.
Die Olive ist mehrfach verwendbar, beim Einbau die Trennfuge nach oben einbauen.
Ich verwende auch Fliessfett zur Füllung des Lenkgetriebes. Niemals normales Fett oder MoS² Gelenkwellenfett einfüllen!
Das Fliessfett läuft in die Schnecke und schmiert dort einwandfrei weil es dort stehen bleibt, ist natürlich auch vom Ölstand abhängig, der sollte bis zum Inspektionsloch am Lenkrohr sein.
Normales Fett wird vom Lenkfinger ausgekratzt und dann verschleisst die Schnecke innen auf der Lauffläche!
- HansG
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Vielen Dank,
habe mir dann mal 'ne Tüte bestellt, ok 1 kg reicht wahrscheinlich ein paar Jahre, aber die kleineren Gebinde waren auch nicht deutlich günstiger
https://cgi.ebay.de/1-Kg-Fuchs-Getriebe ... 19bb3fff43
habe mir dann mal 'ne Tüte bestellt, ok 1 kg reicht wahrscheinlich ein paar Jahre, aber die kleineren Gebinde waren auch nicht deutlich günstiger
https://cgi.ebay.de/1-Kg-Fuchs-Getriebe ... 19bb3fff43
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd