Hallo!
Hab meinen Kupplungsnehmerzylinder in meinem TR4 folgendermaßen eingebaut:
Halteplatte in Fahrtrichtung hinter Getriebegehäuseflansch, Nehmerzylinder in Fahrtrichtung vor Halteplatte
Leider trennt die Kupplung recht spät, das Kupplungspedal muss komplett durchgetreten werden.
Jetzt hab ich auf Bildern vom TR6 gesehen, dass der Nehmerzylinder und Halteplatte genau umgekehrt eingebaut ist:
Halteplatte in Fahrtrichtung vor Getriebegehäuseflansch, Nehmerzylinder in Fahrtrichtung hinter Halteplatte
Gibt es einen Unterschied zwischen TR4 und TR6 oder hab ich einfach den Einbau falsch gemacht??
Außerdem vermute ich, dass die Stößelstange vom Nehmerzylinder Marke Eigenbau ist, weil auf beiden Seiten mit Gewinde. Kann mir jemand die Länge des Stößels durchgeben?
Vielen Dank und viele Grüße
Holger (kurz vor der Fertigstellung)
Einbaulage Kupplungsnehmerzylinder TR4
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Hallo Holger
Halteplatte hinter Getriebegehäuse =richtig,da an Vorderseite Staubblech.
Kuppl.-Nehmerzyl. von hinten nach vorne durch die Öffnung,obere Nehmerzyl-befestigung=Stützstange zur Ölwannenschraube.
Dann funzt es auch mit dem Ausrücken und auch mit dem Anfahren.
Leider nochmal machen,
(Meister die Arbeit ist fertig und kann jetzt repariert werden).
Harald
Halteplatte hinter Getriebegehäuse =richtig,da an Vorderseite Staubblech.
Kuppl.-Nehmerzyl. von hinten nach vorne durch die Öffnung,obere Nehmerzyl-befestigung=Stützstange zur Ölwannenschraube.
Dann funzt es auch mit dem Ausrücken und auch mit dem Anfahren.
Leider nochmal machen,
(Meister die Arbeit ist fertig und kann jetzt repariert werden).
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Hallo Harald,
Danke erstmal.
Das würde bedeuten, dass der Nehmerzylinder ca. 1,5 cm (Dicke Halteplatte + Dicke Zylinderflansch) weiter nach hinten zur Ausrückwelle kommt. Dieser Weg hat wohl zum Ausrücken gefehlt.
Im Werkstatthandbuch ist es aber so abgebildet, dass Nehmerzylinder vor der Halteplatte ist.
Egal - werds mal probieren.
Grüße
Holger
Danke erstmal.
Das würde bedeuten, dass der Nehmerzylinder ca. 1,5 cm (Dicke Halteplatte + Dicke Zylinderflansch) weiter nach hinten zur Ausrückwelle kommt. Dieser Weg hat wohl zum Ausrücken gefehlt.
Im Werkstatthandbuch ist es aber so abgebildet, dass Nehmerzylinder vor der Halteplatte ist.
Egal - werds mal probieren.
Grüße
Holger
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