TR6, Felgen 16 x 7 ????
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Hallo Tom.Tomformel1 hat geschrieben:Hallo , also ich hab sie seit heute drauf - gebraucht gekauft in Holland Panasport 7x16 ET 0 - hatte hinten auf Teldämpfer schon umgebaut - alles kein Problem. Hatte auch den TÜV heute da , der würde es mir eintragen wenn ich irgendeine Bescheinigung über Traglast oder ähnliches hätte evtl auch mit Kopie von nem anderen Schein / Brief.
Wäre toll wenn sich was arrangieren ließe.
Grüße Tom
Wenn sich was bei Dir getan hat, bezüglich den Rädern, könntest Du uns dann daran teilhaben lassen?
Schöne Grüsse,
Stefan
- willywerkel
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hier nun mal einige Links die man sich anschauen sollte:
https://www.tuningscene.ch/portal/forum ... hp?24.9477
https://www.vatz.de/news/raedereintragungen.php
so anschauliche Bilder sind in einigen Foren zu finden
sucht mal nach ::::: Rota
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- Josa
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... wie ich das auch schon weiter oben geschrieben habe. Die Felgen sehen zwar schön aus, sind aber in Deutschland nicht zugelassen (ABE fehlt). Einzelabnahmen werden zwar von machen TÜV'lern gemacht, das nützt aber im Falle eines Unfalls nichts, wenn die Versicherung Räder vorfindet, die ohne ABE am FZG montiert sind. Dann ist der Versicherungsschutz leider weg.
D.h., wer die Dinger in DE montiert, handelt auf eigenes Risiko!
Gruß Jochen
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Hallo Michael!TR6_Java hat geschrieben:Ob der TüV-Prüfer die Felgen unter Berücksichtung einer H-Zulassung einträgt ist nicht sicher, da es sich hierbei nicht um eine Felge handelt die es bereits während der Bauzeit der TR's gab. Eine ARE-Felge dürfte da weniger Probleme bereiten.
Darf ich mal kurz fragen, wo ich an Infos zu den genannten ARE-Felgen komme? - Habe gegooglet, aber nichts gefunden...
Der Klaus
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Ja der TÜV Mensch würde sie mir eintragen - auch mit dem " H " Hintergrund, allerdings wie gesagt der brauch irgendwas schriftliches dazu - der Hinweis was auf der Felge steht akzeptiert er nicht. und was den Versicherungsschutz betrifft - lt Auskunft meiner versicherung - und ich bekomme das auch noch schriftlich - besteht Versicherungsschutz wenn die Felgen eingetragen sind ( ob mit oder ohne ABE ) - deshalb gibt es ja die Möglichkeit der Einzelabnahme ,da nicht für alle Teile gleich ne ABE erstellt wird was ja eine Kostenfrage ist. Gruß Tom
- Josa
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Hallo Tom,
das sind eigentlich ganz gute Neuigkeiten.
D.h., wenn formal vom TÜV eingetragen, dann besteht auch Versicherungsschutz. Ist eigentlich logisch, wichtig ist wohl, dass man das dann auch schriftlich hat.
Gibt es für die Felgen offizielle Spezifikationen, die der TÜV akzeptiert?
Gruß Jochen
das sind eigentlich ganz gute Neuigkeiten.
D.h., wenn formal vom TÜV eingetragen, dann besteht auch Versicherungsschutz. Ist eigentlich logisch, wichtig ist wohl, dass man das dann auch schriftlich hat.
Gibt es für die Felgen offizielle Spezifikationen, die der TÜV akzeptiert?
Gruß Jochen
- pi_power
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Freunde,
ich stehe kurz davor, die 7x16er mit ET+4 für meinen TR6 zu bestellen. Etwas Bedenken habe ich noch, wegen der 3-Punkt–4-Kant Dämpferhalter hinten.
Hat jemand Erfahrung mit den Felgen in Verbindung mit diesen Dämpferhaltern und kann ich ggf. mit Spurplatten ausgleichen? Oder ist ET0 sicherer, was die Platzverhältnisse betrifft?
Gruß, Marc
ich stehe kurz davor, die 7x16er mit ET+4 für meinen TR6 zu bestellen. Etwas Bedenken habe ich noch, wegen der 3-Punkt–4-Kant Dämpferhalter hinten.
Hat jemand Erfahrung mit den Felgen in Verbindung mit diesen Dämpferhaltern und kann ich ggf. mit Spurplatten ausgleichen? Oder ist ET0 sicherer, was die Platzverhältnisse betrifft?
Gruß, Marc
Hauptsache Frisur hält!
Hallo,
da ich als TR6 Besitzer mich mit dem gleichen Gedanken beschäftige, wollte ich mal in erfahrung bringen, wie zufriedenstellend der Umbau geworden ist, und was die Sache gekostet hat. Da die Räder aus den USA für 950 Dollar über den Teich gehen wäre dies interessant zu wissen. Auch ob es schon TÜV hierfür gibt. Die 17X 7.5 bzw. 17x8.5 wären auch noch eine Alternative, um noch größere Bremsanlagen zu verbauen und eine Optik wie die Gruppe 44 TR6 Fahrzeuge zu bekommen. Die Kotflügel müssen dann bestimmt angepasst werden.
Gruß
Julian
da ich als TR6 Besitzer mich mit dem gleichen Gedanken beschäftige, wollte ich mal in erfahrung bringen, wie zufriedenstellend der Umbau geworden ist, und was die Sache gekostet hat. Da die Räder aus den USA für 950 Dollar über den Teich gehen wäre dies interessant zu wissen. Auch ob es schon TÜV hierfür gibt. Die 17X 7.5 bzw. 17x8.5 wären auch noch eine Alternative, um noch größere Bremsanlagen zu verbauen und eine Optik wie die Gruppe 44 TR6 Fahrzeuge zu bekommen. Die Kotflügel müssen dann bestimmt angepasst werden.
Gruß
Julian
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Nachdem mir die Räder durch eigene Blödheit beinahe um die Ohren geflogen sind, und ich erstmal den verbogenen Rad-Bolzen inkl. div. Folgeschäden beheben mußte (s. Thema "Rad ab auf Autobahn"), ist jetzt alles paletti. Die Felgen passen auch mit den dicken Teledämpferhaltern. Eigentlich wollte ich nichts Protziges, aber die Dinger sind einfach schön und fahren sich in Verbindung mit 205/60/R16 super (vorausgesetzt alles ist fest).
Da ich bekanntlich zu blöd bin, kann eventuell, netterweise, vielleicht ja mal einer/e von Euch ein Foto der montierten Felgen aus meinem Profil hier hochladen. Zu finden unter "Fahrwerk/Räder 09/10".
Gruß an alle, Marc
Da ich bekanntlich zu blöd bin, kann eventuell, netterweise, vielleicht ja mal einer/e von Euch ein Foto der montierten Felgen aus meinem Profil hier hochladen. Zu finden unter "Fahrwerk/Räder 09/10".
Gruß an alle, Marc
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