workshop
Moderator: TR-Freunde-Team
workshop
unsere Tr - Freundin Patrizia hatte im letzen Jahr in Graben, bei Karlsruhe, ein Workshop organisiert.
Ob wir so etwas auch hier zwischen Aachen und Köln schaffen?
Meine erste Frage als " neuer Freund" ,war die Frage nach einer guten, kompetenten und günstigen, günstig hatte ich möglicherweise vergessen, Werkstatt in meiner Nähe.
Es geht mir im Gegensatz und da bin ich richtig neidisch auf unsere Spezialisten, nicht darum das Differenzial zu zerlegen, sondern um kleinere Verbesserungen und Instandhaltungen.
Habt Ihr so etwas hier schon mal organisiert?
Ich bitte um vorwiegend ernstgemeinte Zuschriften.
Juergen
Ob wir so etwas auch hier zwischen Aachen und Köln schaffen?
Meine erste Frage als " neuer Freund" ,war die Frage nach einer guten, kompetenten und günstigen, günstig hatte ich möglicherweise vergessen, Werkstatt in meiner Nähe.
Es geht mir im Gegensatz und da bin ich richtig neidisch auf unsere Spezialisten, nicht darum das Differenzial zu zerlegen, sondern um kleinere Verbesserungen und Instandhaltungen.
Habt Ihr so etwas hier schon mal organisiert?
Ich bitte um vorwiegend ernstgemeinte Zuschriften.
Juergen
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Charly - pass auf, dass Susanne nicht mitliesst...kawedo hat geschrieben:Models mit Wäsche finde ich aber langweilig
CharlyW
Lena wäscht nicht, kann aber die Karre ziehen, wenn ich liegenbleibe nach dem workshop...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6069
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 220 Mal
- Kontaktdaten:
"Katzen"-Wäsche fände ich auch interessant.Garfield hat geschrieben:Ich plane schon seit längerem mal ein Lackpflege-Seminar mit den Petzoldt-Brüdern... komm da aber auch nicht wirklich weiter wg. Zeitmangel...
Soll aber noch in diesem Jahr etwas werden!
Gruß
Peter
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
....eigentlich ging es mir bei meinem Beitrag darum, eine Alternative zu Werkstätten mit 85 € - Stundensätzen zu finden.
Offensichtlich habe ich jetzt ein Model gefunden, welches mir meinen Tr 5 wäscht und poliert. Auch nicht schlecht, aber "back to the roots", vielleicht hat einer die Idee und die geeignete Werkstatt für einen Schrauberlehrgang, gerne auch mit Mädel, aber nicht nur.
Juergen
Offensichtlich habe ich jetzt ein Model gefunden, welches mir meinen Tr 5 wäscht und poliert. Auch nicht schlecht, aber "back to the roots", vielleicht hat einer die Idee und die geeignete Werkstatt für einen Schrauberlehrgang, gerne auch mit Mädel, aber nicht nur.
Juergen
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Leo - auch die Anderen,
...vielleicht sollte man erstmal definieren, was man sich so als Zielsetzung für einen Workshop wünscht...
Die einen freuen sich vielleicht, wenn sie nen Ölwechsel machen - und die Ventile einstellen können - die anderen würden vielleicht gern endlich mal selbst die Bremsen überholen, oder die Kupplungscheibe tauschen.
Meine damit, dass die Level unterschiedlich ein könnten, denn nur für Lackpflege - "waschen, fönen, legen" muss man nicht unbedingt nen workshop machen... vielleicht irre ich mich.
Polybuchsen tauschen is vielleicht sowas in der Mitte - - -
Wenn man ne Liste hätte, von Arbeiten, die sich jeder so vor dem Frühjahr auf den Zettel geschrieben hat, könnte man vielleicht konkreter was planen.
Wenn´s dann ans Eingemachte geht und man wirklich was dazu lernen will, kommt man wohl um einen Profi nicht herum. Ich jedenfalls würde mich das was kosten lassen wollen...
Ich könnte den Hr. Ritterbecks fragen, ob der sowas - Samstags macht. der is sowieso meistens Sa. da.
Dann brauchte man noch ne Karre, die dringends was Neues braucht, damit es echt is.
Nur mal so gesponnen....
win
...vielleicht sollte man erstmal definieren, was man sich so als Zielsetzung für einen Workshop wünscht...
Die einen freuen sich vielleicht, wenn sie nen Ölwechsel machen - und die Ventile einstellen können - die anderen würden vielleicht gern endlich mal selbst die Bremsen überholen, oder die Kupplungscheibe tauschen.
Meine damit, dass die Level unterschiedlich ein könnten, denn nur für Lackpflege - "waschen, fönen, legen" muss man nicht unbedingt nen workshop machen... vielleicht irre ich mich.
Polybuchsen tauschen is vielleicht sowas in der Mitte - - -
Wenn man ne Liste hätte, von Arbeiten, die sich jeder so vor dem Frühjahr auf den Zettel geschrieben hat, könnte man vielleicht konkreter was planen.
Wenn´s dann ans Eingemachte geht und man wirklich was dazu lernen will, kommt man wohl um einen Profi nicht herum. Ich jedenfalls würde mich das was kosten lassen wollen...
Ich könnte den Hr. Ritterbecks fragen, ob der sowas - Samstags macht. der is sowieso meistens Sa. da.
Dann brauchte man noch ne Karre, die dringends was Neues braucht, damit es echt is.
Nur mal so gesponnen....
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Vielleicht wäre "Rückbau auf Originalspezifikation" ein Thema....?gelpont19 hat geschrieben:Leo - auch die Anderen,
...vielleicht sollte man erstmal definieren, was man sich so als Zielsetzung für einen Workshop wünscht...
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
win - und die anderen,
endlich gehts zur Sache. Ans Polieren hatte ich auch nicht gedacht, das hat Garfield ins Spiel gebracht.
Ich habe unlängst 2000 € ausgegeben, für so Kleinigkeiten, wie Fensterheber austauschen,Warnblinkanlage-Schalter ersetzen, usw.
Thema - Automatiksicherheitsgurte einbauen. da wird zwar schnell auf die TRiki hingewiesen, aber oft werden relativ weitreichende Kenntnisse vorrausgesetzt.
Versuche mal die Knöpfe am Armaturenbrett abzuziehen, wenn Du nicht weißt, daß die von unten gesichet sind.
Ein entsprechendes Fahrzeug wird sich sicherlich finden.
Juergen
endlich gehts zur Sache. Ans Polieren hatte ich auch nicht gedacht, das hat Garfield ins Spiel gebracht.
Ich habe unlängst 2000 € ausgegeben, für so Kleinigkeiten, wie Fensterheber austauschen,Warnblinkanlage-Schalter ersetzen, usw.
Thema - Automatiksicherheitsgurte einbauen. da wird zwar schnell auf die TRiki hingewiesen, aber oft werden relativ weitreichende Kenntnisse vorrausgesetzt.
Versuche mal die Knöpfe am Armaturenbrett abzuziehen, wenn Du nicht weißt, daß die von unten gesichet sind.
Ein entsprechendes Fahrzeug wird sich sicherlich finden.
Juergen
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Um Robert`s Idee aufzugreifen
Bei mir steht die Montage des Zyl.Kopfes an. Ferner muss das Getriebe raus um das Drucklager zu tauschen. Ist "uralt" und hat schon ein paar tausend Km hinter sich :boese:
Wer dabei sein möchte und keine dreckigen Finger scheut ist willkommen
Bei Interesse bitte melden
Eckhard
Bei mir steht die Montage des Zyl.Kopfes an. Ferner muss das Getriebe raus um das Drucklager zu tauschen. Ist "uralt" und hat schon ein paar tausend Km hinter sich :boese:
Wer dabei sein möchte und keine dreckigen Finger scheut ist willkommen
Bei Interesse bitte melden
Eckhard
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Harald - backste den auch en Kuchen ? - gibt´s ne Urkunde ? - was wird uns das kosten ?
Jaguar Fahrer sind i.d.R. reiche Leute... ich fahr den TR demnächst nur, weil ich als Harz IV sparen muss... ... ausserdem kann man immer gut Sprit abzapfen auf den Treffen, weil die meisten keinen abgeschlossenen Tankverschluss haben....
Ich komme gern...
win
Jaguar Fahrer sind i.d.R. reiche Leute... ich fahr den TR demnächst nur, weil ich als Harz IV sparen muss... ... ausserdem kann man immer gut Sprit abzapfen auf den Treffen, weil die meisten keinen abgeschlossenen Tankverschluss haben....
Ich komme gern...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle