bin mit meinem Motorlauf nicht zufrieden. Anspringen ist normal kein Problem. Der Leerlauf ist nicht besonders rund, habe da ein Leerlaufschwanken was auch an der Drehzahl sichtbar ist (pendeln).
Größere Problem ist wenn ich längere Zeit, z.B. auf der Landstraße fahre
und dann an eine Kreuzung komme geht der Motor sehr oft aus. Springt dann aber sofort wieder an.
Als Winterprojekt habe ich mir jetzt vorgenommen:
- neue Zündkerzen - erledigt
- neue Zündkabel - erledigt
- Zündverteiler inspizieren, und hier tauchen schon ein paar Fragen
auf.
Bei mir ist der Verteiler 41202 B (darunter steht noch 14-69) eingebaut
mit Frühdose und Spätdose.
Die Spätdose (rechts im Bild) ist bereits vom Vorbesitzer abgeklemmt worden, siehe auch Bild. Ist doch eine Spätdose, oder? Die Frühdose (links im Bild) ist angeschlossen:
Siehe auch Bilder in meiner Galerie
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... picid=8740
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... picid=8741
Was ist hier sinnvoll, Frühdose Spädtose beides abklemmen, entweder oder etc
![Surprised :o](./images/smilies/aeh.gif)
Bin mit der Zündung noch nicht so vertraut.
Wenn die Zündung dann überholt ist, will ich die Vergaser im Frühjahr überholen und synchronisieren.
Hoffe dieser Weg führt dann zum erhofften Erfolg.
Hoffe auf ein paar Tipps vom erfahrenen TR Schrauber
Beste Grüße
Rian