Einlegen und Schalten mit Overdrive
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Hi!
Was macht ihr denn da für einen Kult aus der Frage, ob OD mit oder ohne Kuppeln geschaltet werden soll.
Technisch ist es vorgesehen, dass man ohne kuppeln schaltet. Wenn jemend trotzdem kuppelt, so soll er es halt tun, schadet ja nichts!
Aber nur mal als Beispiel, wenn man in der langsamen Kolonne fährt, ist das Schalten des OD ohne kuppeln doch ideal...
Da sind jene, die den 2. Gang auch noch mit OD fahren können im "stop & go -Verkehr" klar im Vorteil, oder.....?
Gyula
Was macht ihr denn da für einen Kult aus der Frage, ob OD mit oder ohne Kuppeln geschaltet werden soll.
Technisch ist es vorgesehen, dass man ohne kuppeln schaltet. Wenn jemend trotzdem kuppelt, so soll er es halt tun, schadet ja nichts!
Aber nur mal als Beispiel, wenn man in der langsamen Kolonne fährt, ist das Schalten des OD ohne kuppeln doch ideal...
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Richtig - freu.Gyula hat geschrieben: Da sind jene, die den 2. Gang auch noch mit OD fahren können im "stop & go -Verkehr" klar im Vorteil, oder.....?
Gyula
Hab extra einen anderen Getriebedeckel organisiert für den 2ten Schalter.
Einschalten ohne Kupplung
Ausschalten 3+4 ohne (auch unter Last), 2 mit - weil es sonst ziemlich hart schlägt.