Overdrive Typ A
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Overdrive Typ A
Habe gerade mein Filter vom OD ausgebaut und doch sehr gestaunt über den Abrieb der unten im Filter und an dem Magnetring war.
Habe in meinem Leben noch nie was mit OD-Getrieben zu tun gehabt
und frage mich woher kommt der Abrieb in Plättchenform und dann in dieser Menge.
Zur Funktion kann ich nur gutes berichten, alles geht einwandfrei und relativ weich.
Auf Antworten freue ich mich und bedanke mich im Vorraus dafür
Eckhard
Habe in meinem Leben noch nie was mit OD-Getrieben zu tun gehabt
und frage mich woher kommt der Abrieb in Plättchenform und dann in dieser Menge.
Zur Funktion kann ich nur gutes berichten, alles geht einwandfrei und relativ weich.
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Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein
Albert Einstein
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- MadMarx
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Overdrive Typ A
wenn es silberne plättchen sind, dann ist es vermutlich ein lager, daß sich auflöst. ist es messing, dann etweder synchronring stücke, oder ne anlaufscheibe zersetzt sich.
in jedem fall nachschauen. ich tippe auf das altbekannte problem der vorgelegewelle.
gruß
chris
in jedem fall nachschauen. ich tippe auf das altbekannte problem der vorgelegewelle.
gruß
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To boldly go where no man has gone before
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Hi,
OD + Getriebe haben einen gemeinsamen ölkreislauf. Also hat Dein Abrieb mit dem OD wars. nichts zu tun.
OD + Getriebe haben einen gemeinsamen ölkreislauf. Also hat Dein Abrieb mit dem OD wars. nichts zu tun.
- Eckhard
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Das öl vom Getriebe war klar. Die Plättchen vom OD sind silberfarben, also aus Stahl und haben sich am Filter gesammelt.
Das gemeinsame öl ist mir natürlich bekannt.
Danke für die Antworten
Eckhard
Das gemeinsame öl ist mir natürlich bekannt.
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Eckhard
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Hallo MadMarx,
das ist ja viel schöner als ein OD das Späne schmeißt. Da könnte das Schrauben ja so richtig Spaß machen.
Stammt wohl von hand-rolled cigars mit love ?
Gruß Eckhard
das ist ja viel schöner als ein OD das Späne schmeißt. Da könnte das Schrauben ja so richtig Spaß machen.
Stammt wohl von hand-rolled cigars mit love ?
Gruß Eckhard
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ich muß meinen TR mit dem schuhlöffel anziehen, wegen dem schalensitz.
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den yello song "ohh yeah", jedenfalls fällt mir diese musik öfters ein, wenn ich in meinen TR schlüpfe und nach dem dreh am zündschlüssel eine 8,9 auf der richterskala erscheint
ohhh yeah!
come on!
beautyful!
gruß
chris
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den yello song "ohh yeah", jedenfalls fällt mir diese musik öfters ein, wenn ich in meinen TR schlüpfe und nach dem dreh am zündschlüssel eine 8,9 auf der richterskala erscheint
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.... und danach auf der Strecke geht Dir dann "The Race" von Yello durch den Kopf, Chris?
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Quote:
On 2005-10-12 07:52, HolgerS wrote:
.... und danach auf der Strecke geht Dir dann "The Race" von Yello durch den Kopf, Chris?
ich muß mich da schämen, auf der rennstrecke geht mir "little brown jug" von glenn miller durch den kopf. ich kann wirklich nichts dafür
On 2005-10-12 07:52, HolgerS wrote:
.... und danach auf der Strecke geht Dir dann "The Race" von Yello durch den Kopf, Chris?
ich muß mich da schämen, auf der rennstrecke geht mir "little brown jug" von glenn miller durch den kopf. ich kann wirklich nichts dafür
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Overdrive Typ A
Hallo OD-Spezialisten,
habe mir ein gebrauchtes OD A Typ gekauft.
Habe soeben das OD selbst abgeflanscht und zum Teil schon zerlegt.
Dabei ist mir aufgefallen daß nur 4 Federn für die Kupplungsrückholung eingebaut sind. Es sind auch nur 4 Führungsstifte vorhanden.
Im Handbuch sind 8 Stück erwähnt. Wer weiß hier bescheid ??
Nun noch eine Frage:
Das Getriebe stammt von der Liomosine und ich brauche einen andernen Deckel für das E-Magnet.
Die Aufhängung ist hier anders, es fehlt der " Fuß "
Mit einem Adapter könnte man das Limo-Gertiebe ohne änderung einbauen, denke ich.
Hat es schon jemand probiert ? Wenn ja würde ich gerne auf die Erfahrungen zurückgreifen.
Wenn es noch niemand getan hat werde ich es selbst auf jeden Fall versuchen.
Freue mich schon auf die Antworten und sage schon DANKE
Gruß
Eckhard
habe mir ein gebrauchtes OD A Typ gekauft.
Habe soeben das OD selbst abgeflanscht und zum Teil schon zerlegt.
Dabei ist mir aufgefallen daß nur 4 Federn für die Kupplungsrückholung eingebaut sind. Es sind auch nur 4 Führungsstifte vorhanden.
Im Handbuch sind 8 Stück erwähnt. Wer weiß hier bescheid ??
Nun noch eine Frage:
Das Getriebe stammt von der Liomosine und ich brauche einen andernen Deckel für das E-Magnet.
Die Aufhängung ist hier anders, es fehlt der " Fuß "
Mit einem Adapter könnte man das Limo-Gertiebe ohne änderung einbauen, denke ich.
Hat es schon jemand probiert ? Wenn ja würde ich gerne auf die Erfahrungen zurückgreifen.
Wenn es noch niemand getan hat werde ich es selbst auf jeden Fall versuchen.
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Albert Einstein
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Overdrive Typ A
Hallo
Das Problem in deinem Fall ist, das der Tachoantieb nicht mehr stimmt. Die Limo fährt auf 14 Zoll Felgen und die Tachoschnecke ist fest im Annulus eingearbeitet. Auch das Tachoritzel ist anders, kann man nicht einfach tauschen. Die anderen Teile kann man, wenn man Glück hat, auch manchmal kaufen.
Das Problem in deinem Fall ist, das der Tachoantieb nicht mehr stimmt. Die Limo fährt auf 14 Zoll Felgen und die Tachoschnecke ist fest im Annulus eingearbeitet. Auch das Tachoritzel ist anders, kann man nicht einfach tauschen. Die anderen Teile kann man, wenn man Glück hat, auch manchmal kaufen.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
- sixpack
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Overdrive Typ A
Auch am Limou-Getriebe mal den Tachoantrieb genau anschauen. Das passt eventuell nicht unter die originale Getriebeabdeckung. Dann muß man da eine nicht schön aussehende Ausbuchtung für den Winkelantrib machen. (bin mir aber nicht ganz sicher...hab ich mir mal erzählen lassen)
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 18-10-2005 22:51 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 18-10-2005 22:51 ]
- triumphlauti
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Hallo Eckhard,
ich hatte auch mal so ein Getriebe und wollte es umbauen lassen (bei Volker Herrmann).
Laut VH muß eine kleinen Kupplungsscheibe eingebaut werden da der Durchmesser der Zahnwelle kleiner ist.
Kurz gesagt kostet der Umbau ca. 1400 ?
Ich habe mein Getriebe wieder verkauft und suche ein Orginales.
Gruß Rainer
ich hatte auch mal so ein Getriebe und wollte es umbauen lassen (bei Volker Herrmann).
Laut VH muß eine kleinen Kupplungsscheibe eingebaut werden da der Durchmesser der Zahnwelle kleiner ist.
Kurz gesagt kostet der Umbau ca. 1400 ?
Ich habe mein Getriebe wieder verkauft und suche ein Orginales.
Gruß Rainer