![giveup :giveup](./images/smilies/ergeben.gif)
Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Eine Frage habe ich natürlich auch mitgebracht. Stelle diese am Ende.
Mein Name ist Gerhard Elsing und wohne in Bad Holzhausen (Zweitwohnsitz an der Elbe in Hollern-Twielenfleth in der Nähe von Buxtehude und Stade)
Ich bin 54 Jahe alt, verheiratet und habe 2 Kinder ( schon groß ).
Vor 5 Wochen haben wir uns einen TR4A IRS BJ. 1967 zugelegt. Der Wagen kommt aus den USA und ist in einem guten Zustand. Dieses wurde mir auch vom TÜV Prüfer bestätigt.
Hier 2 Fotos vom Triumph.
![Bild](https://i36.tinypic.com/2lswm6s.jpg)
![Bild](https://i38.tinypic.com/10nf5tt.jpg)
Nun meine Frage. Beim Kaltstart, wenn ich den Schlüssel rumdrehe, hat man das Gefühl die Batterie ist annähernd leer. ( Batterie ist in Ordnung)
Der Anlasser dreht sehr langsam und der Motor springt nach 4 bis 5 langsamen Umdrehungen an. Ich habe auch festgestellt, dass das Kabel was vom Pluspol weggeht sehr warm wird. Der Anlasser sieht vom Augenschein her nagelneu aus. Hat der Motor einmal gelaufen, springt er sofort mit einer Umdrehung an.
Ich hoffe Ihr habt einige gute Tipps für mich auf Lager.
Viele Grüße
Gerhard[/img]