Neue Info - Karte

Moderator: TR-Freunde-Team

Ingo_Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: Lensterstrand
Kontaktdaten:

#106

Beitrag von Ingo_Mark »

Das war der entscheidene Hinweiß. Wenn man das Fenster verkleinert und dann wieder groß macht, gehts auch bei mir.

Warum????????????? Keine Ahnung.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#107

Beitrag von oliversum »

Ahh, o.k.! Da sind wohl noch einige ungereimtheiten...
Ich habe noch nicht alle Links zu der Karte umgestrickt.

Also die Karte ist zu finden unter:

https://www.tr-freun.de/modules.php?name=gMap
oder über den Link in der oberen Menüleiste!

Sorry für das Durcheinander. Mit Firefox sollte es eigentlich überall laufen...
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#108

Beitrag von wie »

Ah, mit dem Linkt funzt es bei mir jetzt auch (Windows und Explorer), allerdings recht langsam, was aber auch der schneckenhaften Verbindung hier liegen kann.

Vielleicht als erste Anregung (wenn das technisch geht): ich würde das Infofenster gar nicht ausführlicher machen (Name und Ort finde ich reichen). Es wäre aber schick, wenn man die angezeigten Namen direkt mit den jeweiligen Profilen verlinken könnte. Da kann man sich dann direkt alles Infos holen, die man sucht, bzw. die derjenige Preis geben möchte.

Was aber vielleicht etwas lästig werden könnte: wenn die Karte mal voll ist (was wir ja hoffen), ist es recht schwierig an die hinteren Marker zu kommen, wenn die überlappen (vielleicht bin ich aber auch zu grobmotorisch).

Ansonsten :klatsch:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#109

Beitrag von TR7Heinz »

Achim die Anregungen von Dir find ich gut, wenn sie denn machbar sind!

Man(n) kann kein Grobmotoriker sein wenn man so eine feine Maschine wie den TR hat! :kiss:


Ansonsten auch von mir :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

Infokarte

#110

Beitrag von tr6-bruzzler »

Hallo Freunde,

hab mich gerade auch in die Karte eingetragen...hat (endlich) bei mir funktioniert :D

Den Vorschlag von Achim finde ich prima. Wenn es dann noch möglich wäre, zu den anderen Profilen weitergeleitet zu werden, wenn man wissen möchte, wer sich hinter dem Eintrag verbirgt, dann wäre das m.E. perfekt.


Daher: An alle, die bei der Erstellung mitgewirkt haben: Vielen Dank...find das ne super Idee!!! :klatsch:

Hoffentlich nutzen das jetzt auch viele!?!

Grüße aus dem schönen Saarland


Jens
:)
...keep on rocking! 
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#111

Beitrag von tr_tom »

oliversum hat geschrieben:Ich hab da mal was vorbereitet... :D

Dank der guten Vorarbeit von Tilo, hab ich die Google Maps mal hier als neue User Karte (infokarte) integriert.

Das einzige, das Ihr noch machen müsst, um auch gefunden zu werden, ist in Eurem Profil die PLZ und oder Ort einzutragen. Auch wenn Ihr das schon gemacht habt, bitte nochmal speichern, damit die Daten übernommen werden!


Grüsse
oli
Hallo Oli,

bei mir klappt's, mein Eintrag ist nun in der Karte.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 614
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#112

Beitrag von ts27952 »

Yep - mein Eintrag wird jetzt auch angezeigt.
:klatsch:
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 997
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#113

Beitrag von redflitzer »

Is ja nich zu fassen, mit ein wenig Geduld, richtig lesen und gucken geht es doch. Über den Link in der oberen Leiste klappts. In der Karte über den "freenet" Link bin ich nicht drin und die die da drin sind sind nicht in der anderen Karte.


:)
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 396
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

#114

Beitrag von TRdry »

IE 8.0xxx unter Windows 7 stellt die Karte unvollstädig dar. Es wird auch in der Kompatibilitätsansicht nur einen kleiner Ausschnitt aus der Gesamtkarte angezeigt.
Thomas
Benutzeravatar
cf17519
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#115

Beitrag von cf17519 »

Hmmmm....warum bin ich auf der "freenet"-Karte drauf und auf der "tr-freunde" nicht???
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#116

Beitrag von sixpack »

Ich sehe sogar garnichts!!!


:?
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#117

Beitrag von TR7Heinz »

Bin jetzt auch auf der "neuen" Karte drauf, dafür wird mir die alte Karte im Bereich "Infokarte - Mitglieder" nicht mehr angezeigt!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#118

Beitrag von Garfield »

Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Adresse exakt angezeigt würde (steht eh im Impressum). Man kann die Einträge ja freiwillig machen - wer alles ausfüllt wird exakt angezeigt, wer nur die PLZ angibt, bekommt seinen Eintrag irgendwo in der Nähe.

Edit: Über den Link links in der Leiste bekomme ich nichts angezeigt, über den Link im Thread funzt es.

Windows Vista und Firefox 3.5.3

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

Infokarte

#119

Beitrag von tr6-bruzzler »

@Peter, der Link links geht nicht....aber der ganz oben unter dem TR-Freun.de-Schriftzug (Infokarte) funktioniert :)))

...immer den Link zu suchen wäre ja auch sehr aufwendig :kopfklatsch



Das Projekt wächst so langsam :heilig:
...keep on rocking! 
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#120

Beitrag von Garfield »

Jau, hast recht!

Noch eins ist mir eingefallen: Wie aufwendig wäre es denn, auch unsere Europäischen Nachbarn mit anzeigen zu können?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“