Ich habe ein Problem an meinem Tr6 PI Bj 1972, er nimmt ab und an nicht richtig gas an, dh. zb beim anfahren ruckelt er für einen kurzen moment, dann
läuft er wieder normal, wenn ich ihn ausschalte und sofort wier starte nimmt er promt gas an (passiert aber nicht immer nur sporadisch).
folgendes habe ich schon machen bzw. überprüfen lassen:
zündung ok, verteiler ok, zündkabel ok, zündkerzen ok, neue bosch einspritzdüsen montieren lassen (danach trat das problem mit
der schlechten gasannahme kaum noch auf aber es ist nicht ganz weg).
hat von euch jemand noch eine idee oder das gleiche problem gehabt?
könnte es an der einspritzpumpe (dosierverteiler) liegen das die nicht
immer den richtigen aufbaut?
bin für jeden tip dankbar!!!
Hilfe! Tr6 Pi nimmt ab und zu nicht richtig Gas an!!!
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- Uriah
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Re: Hilfe! Tr6 Pi nimmt ab und zu nicht richtig Gas an!!!
Hallo "großer Pilot",bigpilot hat geschrieben:bin für jeden tip dankbar!!!
mein erster Tip:
Wenn man andere Menschen um Hilfe bittet, so sollte man diese ersteinmal grüßen und sich selbst kurz vorstellen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Hilfestellung enorm!
Vielleicht nimmst Du ja einen neuen Anlauf.
Ansonsten willkommen im Forum.
Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
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Hallo,
ich tippe mal darauf, dass Dein Dosierverteiler nicht korrekt eingestellt ist, bzw. eventuell die Dichtungen und/oder Rückschlagverntile defekt/verschlissen sind!
Tritt dieses "Phänomen" immer unterhalb von 2000U/min auf, mit wenig Gas?
Das Wechseln der Düsen auf Bosch bringt in den meisten Fällen eher noch eine Verschlechterung!
Gruß
Robert
ich tippe mal darauf, dass Dein Dosierverteiler nicht korrekt eingestellt ist, bzw. eventuell die Dichtungen und/oder Rückschlagverntile defekt/verschlissen sind!
Tritt dieses "Phänomen" immer unterhalb von 2000U/min auf, mit wenig Gas?
Das Wechseln der Düsen auf Bosch bringt in den meisten Fällen eher noch eine Verschlechterung!
Gruß
Robert
hallo robert
danke schon mal für deinen tip.
ich hatte vorher lucas düsen drin, da war es öfter, dass der motor nicht
richtig gas angenommen hat, seit 3 tagen habe ich die bosch düsen drin,
danach wurde es deutlich besser.
es passsiert meist beim anfahren, dass er nicht sauber gas annimt aber ab und an auch bei 2500 u/min. sonst läuft der tr6 pi super und bringt auch die volle leistung. während er mal wieder gestottert hat, hatte ich mal kurz die zündung
ausgeschaltet und ihn neu gestartet, da war es sofort weg?
dosierverteiler ist sicher das was ich noch mal prüfen lassen werde.
vielen dank markus
danke schon mal für deinen tip.
ich hatte vorher lucas düsen drin, da war es öfter, dass der motor nicht
richtig gas angenommen hat, seit 3 tagen habe ich die bosch düsen drin,
danach wurde es deutlich besser.
es passsiert meist beim anfahren, dass er nicht sauber gas annimt aber ab und an auch bei 2500 u/min. sonst läuft der tr6 pi super und bringt auch die volle leistung. während er mal wieder gestottert hat, hatte ich mal kurz die zündung
ausgeschaltet und ihn neu gestartet, da war es sofort weg?
dosierverteiler ist sicher das was ich noch mal prüfen lassen werde.
vielen dank markus
hallo robert
wenn man die choke zieht passiert eigentlich nichts, er geht im stand eher schneller aus. ich tippe inzwischen auf die benzinpumpe, dass die ab und zu nicht den vollen druck aufbaut.
es passiert nachdem ich die bosch einspritzdüsen drin habe nur noch sporadisch, meist nur ein kurzer moment.
wenn er dann stottert und ich schalte die zündung gleich aus und starte sofort
wieder nimmt er sofort wieder gas an, daher denke ich es ist die pumpe im kofferaum oder dreck im benzinfilter.
gruss markus
wenn man die choke zieht passiert eigentlich nichts, er geht im stand eher schneller aus. ich tippe inzwischen auf die benzinpumpe, dass die ab und zu nicht den vollen druck aufbaut.
es passiert nachdem ich die bosch einspritzdüsen drin habe nur noch sporadisch, meist nur ein kurzer moment.
wenn er dann stottert und ich schalte die zündung gleich aus und starte sofort
wieder nimmt er sofort wieder gas an, daher denke ich es ist die pumpe im kofferaum oder dreck im benzinfilter.
gruss markus