Druck Kühlsystem TR4

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 999
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#61

Beitrag von redflitzer »

[quote="MadMarx"]du hast recht, durch die heizung wird die kühlung der hinteren zylinder verbessert, aber im hochsommer nerven die heißen füße auf dauer.

gruß
chris

Hallo Rolf, wenn ich das richtig deute muß mein Gedanke richtig sein.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von voltri »

Hi Chris,
nett, daß du noch da bis. Woanders ist jetzt Party.

Welchen Gedanken favorisierst du, Zufluss vom Ventil? Kann ich mir anders auch kaum vorstellen.

Nun, wir werden's herausfinden

Rolf
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 999
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#63

Beitrag von redflitzer »

Hallo Rolf , ich habe hier Chris nur zitiert. Die Antwort war von mir.

Sitze auf der Terasse und schaue Fußball.

Gruß Peter.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von voltri »

Ja, ja,

läuft bei mir auch im Hintergrund. 2 : 0 verdient für Wolfsburg.

Schaun wir mal, welchen Einstand Werder morgen gibt. Die brauchen wahrscheinlich wieder die halbe Saison um sich darüber klar zu werden, ob sie Meister werden wollen oder nicht.

Im Weserstadion hat's heute geknallt. Nach dem Umbau einen Tag vor Saisonbeginn noch ein Schallgutachten erstellt. Realistischer wäre das Ergebnis des Tests morgen im voll besetzten Stadion gewesen und nicht im leeren. Weicheier!

Also, ich verabschiede mich jetzt jetzt mal.

ciao

Rolf
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von voltri »

Moin, moin Peter,
hat sich erledigt. Natürlich ist der Zulauf vom ZK über das Ventil.
Hat mir doch jemand einen Floh ins Ohr gesetzt....
Schönen Tag
Rolf
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#66

Beitrag von HansG »

Hi,
ich wärme das nochmals auf.
Auf der Suche nach dem richtigen Thermostaten fand ich folgenden Hinweis

https://www.britishmotoring.net/current ... How-To.pdf

@Rolf
das könnte eine Erklärung dafür sein, warum die NOS T bei Dir nicht gehalten haben, denn wenn ich richtig gelesen habe, bist Du mit mehr als 7 lbs sqin im Kühlsystem gefahren und das wäre nach diesem Link der Tod für jedes bellows type thermostat und das wax-capsule tpye thermostat wäre zu verwenden, was immer das nun wieder ist.

Wie auch immer, ich möchte ein Original bellows type in meinen 3er einbauen mit 180° F (im Moment ein 74° moderner Bauart drin) aber ich finde derzeit keines, nur 165° F (zu wenig) und 186° F (zu viel)
Hat jemand noch welche zum Verkauf oder eine Quelle?

Danke!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#67

Beitrag von gelpont19 »

HansG hat geschrieben:...... und das wäre nach diesem Link der Tod für jedes bellows type thermostat und das wax-capsule tpye thermostat wäre zu verwenden, was immer das nun wieder ist.

Danke!
HansGerd - Wiki hat ne gute Erklärung :

https://en.wikipedia.org/wiki/Wax_therm ... f_elements

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Kühlung“