Hallo Forum,
meine Vergaser machen mir Sorgen. Bei kaltem Motor ist alles gut (normale Leerkaufdrehzahl), wenn der Motor allerdings richtig auf Betriebstemperatur ist, habe ich eine Leerlaufdrehzahl von fast 2000.
An der Drosselklappeneinstellschraube kann ich nichts mehr machen, die steht schon auf min und auch die Position der Nadel ist eigentlich schon fast auf zu mager eingestellt (wenn ich anfette, steigt bei mir die Leerlaufdrehzahl). Gestern habe ich bemerkt, daß die Leerlaufdrehzahl auf ein erträgliches Niveau sinkt, wenn ich die Membran vom Bypassventil reindrücke.
Wie muß ich daß jetzt alles deuten und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Alle Dichtungen und Membrane sind neu, daran kann es nicht liegen.
Wer weiß Rat?
Ferdi.
Sehr hohe Leerlaufdrehzahl Stromberg TR6
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- Ferdi
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Hi Gyula,
die Anleitung ist super, allerdings kannte ich sie schon, danach habe ich seinerzeit die Vergaser überholt und eingestellt. Trotzdem besten Dank.
Das Problem scheint aber dennoch gelöst. Mir war bisher nicht aufgefallen, daß die Feder im Bypassventil durch Drehen des nach außen geführten Stiftes mehr oder weniger vorgespannt werden kann. Durch das Drehen konnte ich die Leerlaufdrehzahl deutlich beeinflussen und auf ein normales Niveau runterregeln.
Ferdi.
die Anleitung ist super, allerdings kannte ich sie schon, danach habe ich seinerzeit die Vergaser überholt und eingestellt. Trotzdem besten Dank.
Das Problem scheint aber dennoch gelöst. Mir war bisher nicht aufgefallen, daß die Feder im Bypassventil durch Drehen des nach außen geführten Stiftes mehr oder weniger vorgespannt werden kann. Durch das Drehen konnte ich die Leerlaufdrehzahl deutlich beeinflussen und auf ein normales Niveau runterregeln.
Ferdi.