Mein TR6 kann bis 240 km/h ...

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Mein TR6 kann bis 240 km/h ...

#1

Beitrag von pi_power »

... denn nachdem der Original-Tacho den Dienst quitiert hat, hab ich einfach ein Jaguar-Smith eingebaut, der bis 240 geht. Funktioniert einwandfrei. Jetzt muß ich allerdings fleißig tunen, damit es auch mit der Endgeschwindigkeit hinhaut. Eigentlich bin ich zwar eher für Understatement, aber ein alter Mini-Tacho passte nicht. Wenn's mich zu sehr nervt, werd ich versuchen das Original über den Winter wieder hinzukriegen. Oder doch lieber tunen?

Gruß, Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Steffen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2005, 23:00
Wohnort: Dresden.................TR3

#2

Beitrag von Steffen »

Hallo Marc,

Glückwunsch zum 240er Tacho. ml/h oder km/h ? :D :D

Hier eine kleine Anregung, damit es dann mit den 240 klappt. :?

Bild
mit Pontiac V8

Gruß
steffen
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#3

Beitrag von crislor »

Mach halt noch nen "STACK"-Drehzahlmesser bis 8000 oder 10000 rein - dann geht das ab ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Josa »

... mit dem TR6 Fahrwerk wird's mir schon ab 160Km/h mulmig 8O

Gruß Jochen
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo
mein Jaguar-Tacho geht nur bis 200, auf dem Prüfstand könnte er das vielleicht mal anzeigen,
die mittlere Balkenanzeige ist für Lambda und seit zwei Jahren ein Provisorium
Alois
Bild
Zuletzt geändert von Pioniergeister am 05.09.2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag von Pioniergeister »

doppel 8O
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Willi49 »

....altes chinesisches Sprichwort sagt:
Nur die Harten kommen in den Garten.
Willi :D
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Lambda

#8

Beitrag von seidelswalter »

@Pioniergeister
Du hast ne PN, danke fürs Lesen
cu Walter
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“