genau das ist der springende Punkt
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Ein funktionierender O-Thermostat regelt hinreichend zuverlässig, Solange er funktioniert! Und das ist der nächste springende Punkt.
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Die NOS-Thermostate, die mir immer mal wieder zugeflogen sind, muß ich so etwa alle zwei Jahre tauschen, egal, ob von Smith, AC oder sonst wem. In Regel ist die Dose voll Wasser, sie sind also abgesoffen. Warum dadurch die Funktion eingeschränkt ist, weiß ich nicht. Bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, mal einen aufzumachen. Klemmer habe ich aber auch schon erlebt.
Es soll auch Repros für Jaguar geben, die dem Vernehmen nach qualitativ ebenfalls fraglich sind. Offenbar ist die TR-Regelung, so skurril sie sich auch darstellt, damaliger Stand der britischen Automobilindustrie gewesen.
Ich teile ferner deine Meinung, daß die Temp.-Messung vor dem ZK grundsätzlich sehr zweifelhaft ist. Volvo bspw. mißt beim B18-Motor im ZK hinten am 4. Zylinder, also da, wo es am molligsten ist. Schade, ich habe nicht daran gedacht, mir mal anzusehen, ob nicht auch beim TR hier die Montage eines Fühlers möglich gewesen wäre.
Alle Erkenntnis nutz aber nichts, wenn sich keine Lösung abzeichnet.
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Brainstorming: wwer hat Ideen, Erfahrungen, Lösungen??
Rolf
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