Ich habe immer gedacht das/der J-Overdrive würde in dem 3. und 4. Gang funktionieren? Bei mir geht er aber nur im 2. Gang rein. Wie kommt das? Sind die Kontaktstifte für die Freigabe im Getriebe falsch eingestellt?
Ansonsten schaltet der sehr sauber und auch schnell.
Grüße
Gero
J-Overdrive im 2. Gang. Nicht aber im 3. und 4. ***
Moderator: TR-Freunde-Team
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Hallo Gera,
das hat nichts mit Einstellung zu tun sondern ist wahrscheinlich eine falsche Verdrahtung der OD Schalter. Du scheinst den Getriebedeckel eines A- O/D zu haben, und wahrscheinlich ist der Schalter für den 2ten Gang angeschlossen worden statt des Schalters für den 3ten und 4ten. Es handelt sich um zwei völlig getrennte Schalter und auch um 2 völlig getrennte Schaltstangen.
Gruß
Willi
das hat nichts mit Einstellung zu tun sondern ist wahrscheinlich eine falsche Verdrahtung der OD Schalter. Du scheinst den Getriebedeckel eines A- O/D zu haben, und wahrscheinlich ist der Schalter für den 2ten Gang angeschlossen worden statt des Schalters für den 3ten und 4ten. Es handelt sich um zwei völlig getrennte Schalter und auch um 2 völlig getrennte Schaltstangen.
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Ich hatte den Getriebetunnel schon mal hoch genommen um auch den Schalter für den Rückwärtsgang von rechts (falsch) nach links zu verdrahten. Das konnte ja auch nicht funktionieren. Wer sowas macht????
Und da habe ich die beiden Schalter gesehen, die oben drauf angebracht sind. Hintereinander sind die oben drauf. Und beide mit Kabeln angeschlossen. Ich dachte der eine wäre für den 3. Gang und der andere für den 4. Gang. Wäre ja auch logisch.
Und da habe ich die beiden Schalter gesehen, die oben drauf angebracht sind. Hintereinander sind die oben drauf. Und beide mit Kabeln angeschlossen. Ich dachte der eine wäre für den 3. Gang und der andere für den 4. Gang. Wäre ja auch logisch.
- Aceca
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 334
- Registriert: 14.07.2009, 23:00
- Wohnort: Dinslaken
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Brunswiga,
die beiden Schalter sollten aber nicht in einer Linie obendrauf sitzen, sondern einer mehr nach rechts und einer mehr nach links versetzt. Beim A-Typ Overdrive ist ein Schalter für den 3.u.4. Gang, der andere für den 2. Das hängt damit zusammen, dass jeweils der 1.u.2. und der 3.u.4. von einer gemeinsamen Schaltwelle betätigt werden. Diese Wellen haben an den Oberseiten schlichte Kerben, in die bei passender Stellung die Kugel des jeweiligen Schalters reinflutscht und so den Kontakt öffnet bzw. schließt.
Ist aber auf jeden Fall ein Verdrahtungsproblem - keine Sorge um Dein Overdrive!
die beiden Schalter sollten aber nicht in einer Linie obendrauf sitzen, sondern einer mehr nach rechts und einer mehr nach links versetzt. Beim A-Typ Overdrive ist ein Schalter für den 3.u.4. Gang, der andere für den 2. Das hängt damit zusammen, dass jeweils der 1.u.2. und der 3.u.4. von einer gemeinsamen Schaltwelle betätigt werden. Diese Wellen haben an den Oberseiten schlichte Kerben, in die bei passender Stellung die Kugel des jeweiligen Schalters reinflutscht und so den Kontakt öffnet bzw. schließt.
Ist aber auf jeden Fall ein Verdrahtungsproblem - keine Sorge um Dein Overdrive!
- Aceca
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 334
- Registriert: 14.07.2009, 23:00
- Wohnort: Dinslaken
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
***
Hallo Gero,
sorry, da war ich wohl nicht genau genug. Also der mehr nach rechts sitzende Schalter (immer von oben auf den Getriebehals gesehen) ist für den 2. Gang, der eher links sitzende für den 3. und 4. Gang! Eigentlich solltest Du bei einem J-Typ nur diesen haben. Da hat wohl schon mal jemand gewerkelt?
Gruß Chris
sorry, da war ich wohl nicht genau genug. Also der mehr nach rechts sitzende Schalter (immer von oben auf den Getriebehals gesehen) ist für den 2. Gang, der eher links sitzende für den 3. und 4. Gang! Eigentlich solltest Du bei einem J-Typ nur diesen haben. Da hat wohl schon mal jemand gewerkelt?
Gruß Chris