Autosattler im Großraum Hamburg ?

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr686
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2005, 23:00
Wohnort: Winsen / Luhe
Kontaktdaten:

Autosattler im Großraum Hamburg ?

#1

Beitrag von tr686 »

Hallo Tr-Freunde,

kann jemand im Großraum Hamburg einen bezahlbaren Autosattler empfehlen ?
Für zwei TR7-Sitze aufpolstern und ledern habe ich zwei Angebote, das günstigste ist 1.400,- €, der zweite Sattler will 1.650,- € haben. Das erscheint mir doch recht teuer.

Hat jemand einen Tipp ?

Viele Grüße aus dem trocknen, windigen Norden

Jürgen
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#2

Beitrag von tr-26h »

Hallo Jürgen,
also der Preis richtet sich nach dem Aufwand den der Sattler hat.

So, wenn deine Sitze eine Kopfstütze am Sitz hat, der Schaum erneuert werden muß, dann ist der Preis von 1400 ok.
223,52 € sind davon MWST!

Bei den letzten 2 Sitzen die ich für einen Triumph TR6 machte waren es 1200€
incl. Aufpolsterung und 2 einzelnen Kopfstützen- das war wie mir der Kunden anschließend sagte günstig gewesen, aber es hängt immer vom Aufwand ab.

Oft habe ich Fahrer im Geschäft, die unbedingt einen festen Preis haben wollen!

Um einen festen Preis zu nennen, wird aber jeder Sattler etwas höher kalkulieren müssen um nicht selbst später dazuzulegen, das ist nachvollziehbar.

Es gibt aber immer einen, der es billiger kann!

Ich hatte vor einiger Zeit einen Interessenten (ich sage nicht Kunde) der wollte meine Arbeit, aber nur die Hälfte zahlen!
Es gäbe da einen der würde es für die Hälfte machen!

Ich habe ihm viel Glück gewünscht und noch Interesse an der bald fertigen Arbeit gezeigt.
Einen Monat später rief er an vereinbarte einen Termin.

Er kam auch, zeigte mir die Arbeit und wollte von mir ein Sachverständigengutachten für diese "Scheißarbeit" haben.

Ich habe Ihn mit seinem verschissenen Auto und seinem Wunsch nur kopfschüttelnd stehengelassen, ob er der türkischen Näherei die Rechnung bezahlt hat weis ich nicht, die Arbeit war eine Arbeit wie aus der Blindenwerkstatt, eine Katastrophe, natürlich für die Hälfte meiner Vorderung.

Gerade bei Lackierarbeiten und Sattlerarbeiten sollte man nicht immer nach dem billigsten suchen!
Was man da weniger bezahlt, bekommt man auch weniger!

MFG Andreas
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo Jürgen.
Du hast ne PN.
Gruss Steffen
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von voltri »

Hallo Jürgen,

also, eine wirklich klasse Arbeit macht Steffens in HH-Neugraben. Der bezieht nicht nur, sondern polstert komplett mit eigenen Materialen auf. Hat damals (96/97) meinen TR innen vollständig gemacht. Ist auch heute noch alles top in Form.

Über Preise konnte man damals gut mit ihm reden.

Vor kurzem ist mir ein Flyer von Jens Ferber, aus Cuxhaven zugeflogen. Der wirbt mit "gut und günstig" und "bei uns wird Service noch groß geschrieben". Oft ist es im Flachland deutlich günstiger als in der Stadt. Tel. 04721/65270 und 0170/2647681.

Weiß allerdings nicht, was der kann.
Gruß
Rolf
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“