Differential ausbauen
Moderator: TR-Freunde-Team
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Bier???bei einem TR6 würde ich darauf achten, dass es ein Premiumbier ist.
Irgendwas wie Öttinger beeinflußt das Arbeitsergebnis negativ.
Wenn dann schon die echte Englische Plörre
Immerhin kaufen die ja auch Ihren Hopfen in der Holledau.....
grins
mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
der dann doch lieber bei Schneider bleibt
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...hallo zusammen,
so,wir haben das baby dann mit zwei rangierwagenhebern rausgeschaukelt.
das ging ganz gut,aber vorsicht mit der bremsleitung hinten rechts (.. ein tipp von schnippel).zum wiedereinbau wird aber wohl ne hilfskonstruktion a'la eckhard hilfreich sein..
der befund steht dann im anderen fred...
gruß
jochen
so,wir haben das baby dann mit zwei rangierwagenhebern rausgeschaukelt.
das ging ganz gut,aber vorsicht mit der bremsleitung hinten rechts (.. ein tipp von schnippel).zum wiedereinbau wird aber wohl ne hilfskonstruktion a'la eckhard hilfreich sein..
der befund steht dann im anderen fred...
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- Dirk
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Hi Freunde,
Diff-Wechsel ist wohl gerade Inn
Ich werde heute auf die Hebebühne fahren, alles los schrauben und mit einem Freund das Diff rausheben.....das Gleiche dann wieder anders herum. Und dann mal sehen wie der Unterschied zur kurzen Achse ist
Also bis demnächst mit Bilddoku
Diff-Wechsel ist wohl gerade Inn
Ich werde heute auf die Hebebühne fahren, alles los schrauben und mit einem Freund das Diff rausheben.....das Gleiche dann wieder anders herum. Und dann mal sehen wie der Unterschied zur kurzen Achse ist
Also bis demnächst mit Bilddoku
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
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Re: Differential ausbauen
Hallo liebe Experten,
an meinem 1974 US-TR6 möchte ich zum Entrosten des HA-Rahmens und zum Abdichten des Differentials dasselbe ausbauen.
Allerdings werden die zwei vorderen Diff-Aufhängung durch zusätzliche Rahmen-Streben unterstützt, welche nicht im WHB beschrieben sind. Meine Fragen:
1.) Sind diese Streben serienmässig oder Teil einer üblichen Verbesserung? Macht es überhaupt Sinn, das Differential zusätzlich am Rahmen abzustützen?
2.) Soll ich diese drin lassen? Wenn 'Ja', dann werde ich auch eine Lösung finden, um sie auszubauen.
Danke für Eure Einschätzung!
Freundliche Grüsse
Uwe
an meinem 1974 US-TR6 möchte ich zum Entrosten des HA-Rahmens und zum Abdichten des Differentials dasselbe ausbauen.
Allerdings werden die zwei vorderen Diff-Aufhängung durch zusätzliche Rahmen-Streben unterstützt, welche nicht im WHB beschrieben sind. Meine Fragen:
1.) Sind diese Streben serienmässig oder Teil einer üblichen Verbesserung? Macht es überhaupt Sinn, das Differential zusätzlich am Rahmen abzustützen?
2.) Soll ich diese drin lassen? Wenn 'Ja', dann werde ich auch eine Lösung finden, um sie auszubauen.
Danke für Eure Einschätzung!
Freundliche Grüsse
Uwe
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Re: Differential ausbauen
servus uwe
diese verbesserung habe ich noch nie gesehen, ist nicht serienmäßig.
die diff-aufhängung bei den irs-trs ist leider ein schwachpunkt.
da hat sich der vorbesitzer etwas einfallen lassen.(nicht entfernen, )
wenn du dein diff ausgebaut hast, dann schau dir in fahrtrichtung vorn rechts am rahmen
den diff -befestigungsbolzen am/im rahmen genau auf risse PRÜFEN.... wichtig
bzw, auch die anderen befestigungspunkte und den rahmen auf risse ..prüfen.
have fun
mfg
manfred
diese verbesserung habe ich noch nie gesehen, ist nicht serienmäßig.
die diff-aufhängung bei den irs-trs ist leider ein schwachpunkt.
da hat sich der vorbesitzer etwas einfallen lassen.(nicht entfernen, )
wenn du dein diff ausgebaut hast, dann schau dir in fahrtrichtung vorn rechts am rahmen
den diff -befestigungsbolzen am/im rahmen genau auf risse PRÜFEN.... wichtig
bzw, auch die anderen befestigungspunkte und den rahmen auf risse ..prüfen.
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manfred
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Re: Differential ausbauen
Hallo Uwe,
Manfred hat es bereits geschrieben....die Strebe gehören dort nicht hin....aber hübsch gemacht....jetzt musst du die Dinger abflexen...
Es gibt hier bereits mehrere Beiträge, diese beinhalten einen zusätzlichen Rahmen (s.Derfel, Gelpont19, Gyula), Polybuchsen welche umgekehrt eingebaut wurden, oder der Verstärkungsstrebe von TR-Nord. Aber grundsätzlich soll der Rahmen im Bereich der vordere Bolzen verstärkt sein. Dazu gibt es bei unsere beliebte Internethändler Blechteile welche seitlich am Trapezium geschweißt werden.
Grüße Jochem
Manfred hat es bereits geschrieben....die Strebe gehören dort nicht hin....aber hübsch gemacht....jetzt musst du die Dinger abflexen...
Es gibt hier bereits mehrere Beiträge, diese beinhalten einen zusätzlichen Rahmen (s.Derfel, Gelpont19, Gyula), Polybuchsen welche umgekehrt eingebaut wurden, oder der Verstärkungsstrebe von TR-Nord. Aber grundsätzlich soll der Rahmen im Bereich der vordere Bolzen verstärkt sein. Dazu gibt es bei unsere beliebte Internethändler Blechteile welche seitlich am Trapezium geschweißt werden.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Differential ausbauen
..nachtrag
servus uwe
so wie es aussieht, wirst du dass diff nicht ausbauen können, ohne diese streben abflexen zu müssen.
da hat jochem recht.
sollte es aber doch klappen, dann lass sie dort.
aber ich glaube, es wird nix.
lass uns mitleben.
gruss
manfred
servus uwe
so wie es aussieht, wirst du dass diff nicht ausbauen können, ohne diese streben abflexen zu müssen.
da hat jochem recht.
sollte es aber doch klappen, dann lass sie dort.
aber ich glaube, es wird nix.
lass uns mitleben.
gruss
manfred