Funktioniert die Suche nicht richtig?

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
icy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007, 23:00
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Funktioniert die Suche nicht richtig?

#1

Beitrag von icy »

Ich habe gerade nach einem älteren Beitrag von mir gesucht, in dem es um Froststopfen ging.
Ich bin also in die Suche und hab 'Froststopfen' eingegeben. Im Ergebnis war aber mein Thread nicht dabei, obwohl das Wort mehrmals drin vorkommt (Thread).
Funktioniert das nicht richtig oder mache ich da was falsch? :?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hallo Harald,

keine Ahnung. :( Wer kennt sich aus?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
icy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007, 23:00
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von icy »

Hallo Peter,
hast Du das mal nachvollzogen? :genau: Gleiches Ergebnis wie bei mir oder bekommst Du meinen Thread in der Ergebnisliste?

Nicht, dass ich irgendeine Einstellung falsch habe und hier unnötig die Pferde scheu mache...
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Und wie baut man den wieder neu auf?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von oliversum »

ovi-wan hat geschrieben:entweder es gibt ein tool für das nuke phpbb oder die version wurde auf dem laufenden gehalten, dann sollte das in den einstellungen zu erledigen sein. das braucht aber zeit und serverleistung, besser nachts machen....
harry
Dieses Tool gibt es in der Tat nur für das Standalone phpBB :(
-> kann man Weihnachten mal drüber nachdenken.
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
icy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007, 23:00
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von icy »

Wurde wohl schon mal gemacht (über google gefunden :D). Die Parallelinstallation gibts wohl nicht mehr, oder? Dann wäre der Aufwand ja deutlich geringer...
ovi-wan hat geschrieben:hallo,

da es sonst keiner so schnell bemerkt, unser neuer admin mit programmierkenntnissen, oliversum, hat es geschafft den suchindex des forums neu aufzubauen!!

durch den umzug in eine andere forums software wurden zwar die daten an sich konvertiert, der suchindex allerdings nicht berücksichtigt. das hatte zur folge das über die suche nur beiträge gefunden wurden die nach dem umzug erstellt wurden. leider geht das nur indirekt über die installation der standalone version des forums und einem tool das es für die nuke variante nicht gibt. danach wurden die tabellen dieser datenbank exportiert, der suchindex aktualisiert und die entsprechenden tabellen wieder zurück importiert. alles klar? :? :?

hut ab und vielen dank an oliversum! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

harry
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von oliversum »

....
Die Parallelinstallation gibts wohl nicht mehr, oder?...
...
no!
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“