Dashboard  ***

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
brunswiga

Dashboard

#1

Beitrag von brunswiga »

Ja, auch mein Dashboard ist nach den Jahren richtig aufgequollen und nicht mehr schön. Daher will ich mir eines in Wurzelholz bestellen.
Da mein TR 6 einer, mit der Fahrgestelln. CF 21XXX ist, müsste eigentlich das mit den drei Warnlampen unter den Instrumenten sein. Ich habe aber eines verbaut, was nur zwei hat. Aber das kann ja auch nachträglich geändert worden sein.
Nun meine Frage, gibt es noch einen anderen Unterschied vom Baujahr her? Und was steht auf den drei Warnlampen bei euch drauf?d
Dann kann ich ja herausfinden, was bei mir noch fehlt.
Ansonsten kommt einfach das mit zwei Warnlampen rein, was einem etwas jüngeren Baujahr entspricht.
lGruß
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Dashboard

#2

Beitrag von Marschall »

Hallo Gero,
baue Dir getrost das Brett mit den zwei Lämpchen ein, denn zumindest auf die Anzeige "seatbelts" kannst Du verzichten. Die entsprechenden Kontakte haben wir wohl alle stillgelegt.
Schönen Sonntag,
Dieter.
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#3

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Gero

Bei meinem CF53xxx sind alle drei Birnchen da, aber auch nur zwei Anzeigen im Armaturenbrett. Da hat wohl auch mal jemand das Brett getauscht. Die drei vorhandenen sind "Brake", 'EGR Service" und "Seat Belt" (Originale Reihenfolge von links nach rechts lt. Fahrzeughandbuch).

Mich würde mal interessieren ob das Metall-Armaturenbrett an dieser Stelle im 76er anders aussieht als bei den älteren Ausführungen mit weniger Anzeigelämpchen.

Gruß
Jürgen

Nachtrag: Ich seh grad: Du verwechselst da was. Die 3 Lämpchen gibts erst im 76er, also in den späten Ausführungen. Je jünger, desto weniger Lämpchen.
ab 72: 1 Lämpchen
ab 73: 2 Lämpchen
Rettet die Gummibumper!
brunswiga

#4

Beitrag von brunswiga »

Ich habe das nur aus dem limora katalog abgeleitet, wo es nach fahrgest.nr und nicht nach bj. Eingeteilt wurde. Aber dann passt es ja doch mit fasten seat belts und brake habe ich dann ja die richtigen lämpchen. Danke für die hilfe.
Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

dashboard

#5

Beitrag von tr6-bruzzler »

Hallo Gero,

hast du neben der Originalität auch noch andere Ansprüche an das Brett? Wenn es auch etwas teurer und ausgefallener sein darf als das Stangenprodukt aus dem Katalog empfehle ich dir Carl Visser (USA).
Ich habe mir dort ein Brett bestellt und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Wenn du willst, kann ich dir ja mal ein Foto schicken?

Grüße
Jens
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#6

Beitrag von gelpont19 »

...mir auch bitte - oder stell es doch gleich hier rein...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Dasboard überholen  ***

#7

Beitrag von seidelswalter »

Hallo an alle,
zum Thema Dashboard überholen kann ich auch MK Kauffelt empfehlen:

https://www.mk-holztechnik.de/deutsch/0 ... index.html

Ich hab da mein Lenkrad anpassen lassen an den Farbton des Bretts, allererste Sahne kann ich nur sagen. Schaut Euch mal auf der website um, da sieht man das ganze Spektrum, er macht nicht nur Morgans, auch andere Klassiker.
cu
Walter
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

dashboard

#8

Beitrag von tr6-bruzzler »

Hallo win,

hier ein aktueller link zu einem Bucht-Angebot von ihm. https://cgi.ebay.com/ebaymotors/73-74-T ... 500wt_1418

Fotos von meinem findest du auch in meinem Profil (sind auf in der Auflösung nicht so pralle). Schick mir doch einfach eine PN mit deiner Email und dann gibts ein paar schönere Fotos.

Ich hatte damals mein Dashboard in Rosenholz bei ihm bestellt (und ohne Beschriftung der Kontrollleuchten). Carl Visser hat auch mehrere Furniere im Angebot. Ich habe dann aber selbst noch etwas daran gearbeitet bzw. unser TR-Freund Hans-Werner; der ist nämlich Schreiner . Da ich das Brett in matt bestellt hatte, haben wir kurzerhand auf glänzend umdisponiert. Da gab es noch einiges an Schleifarbeit beim "finish" des Lackes für mich (vor allem an den Öffnungen) :(
Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre das Brett auch für die Montage bereit gewesen. Die Löcher (z.B. für die Scharniere etc.) sind bereits vorgebohrt.

Grüße
Jens :D :D :D

...Walter: MK habe ich mir auch mal angesehen, weil mein Vater einen +8 fährt. Die Preise sind allerdings in einer anderen Kategorie, soweit ich mich erinnern kann. Die machen allerdings sehr schöne Sachen... :genau:
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“