Nur mal so 'ne Frage , bzw. ein kleiner Vorschlag

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Nur mal so 'ne Frage , bzw. ein kleiner Vorschlag

#1

Beitrag von tr_driver »

Mögicherweise habe ich das auch nur nicht gefunden.
Es wäre doch manchmal sehr hilfreich, wenn man wüsste, wer in der Community z.B. ein bestimmtes Werkzeug hat , oder ?

Wenn jemand in meiner Nähe wäre und er müsste sich einen Schweller kanten, könnte er das bei mir machen. :D

Eine Strahlkabine ist auch sehr hilfreich. Oder 'ne Drehbank, nee.
Das kann man sicherlich alles per allgemeiner Anfrage lösen. Ein Datenbank-Eintrag mit diesen Hinweisen wäre aber auch ganz nett.

( Jetzt denkt bloss nicht " DER schon wieder "). :hm:

Ich hätte z.B. vor einigen Wochen einen Abzieher für meinen Spiti brauchen können. Aber wo so schnell finden ?

Gibt's hier sowas ? Wie denkt Ihr darüber. Ich meine , 'ne Datenbank haben wir ja.

Gruss
Tilo

p.s. Wenn das Thema hier nicht passt, BITTE VERSCHIEBEN , Admin.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#2

Beitrag von gelpont19 »

Tilo - normalerweise verleih ich Werkzeug nich - aber bei Dir würd ich ne Ausnahme machen.

Was für ein Abzieher soll es denn sein ? - oder haste schon mit den Fingernägeln - ;D

...win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_driver »

Na, also jedem würde ich auch nix leihen.
Es gibt ja Leute, die haben ein gestörtes Verhältnis zu E-Werkzeugen.
Aber wenn man sich mal kennengelernt hat und die Menschen von nahem betrachtet hat, mache ich da auch mal Ausnahmen. :D
Ausserdem sollte man sich doch helfen. Lieber fahre ich hin, oder es kommt einer zu mir, und ich mache das.

War ja auch nur so 'ne Idee.

Nee, die Fingernägel sind noch (teilweise ) dran.
Habe die Welle drin gelassen. War ja auch nichts defekt. Man hätte nur besser entrosten können.

Gruss

Tilo
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Könnte man das nicht mit der Karte verknüpfen?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tr_driver »

Grundsätzlich schon, Peter.
Man könnte da immer noch einen Eintrag hinzufügen.
Aber es scheint ja wohl nicht so interessant zu sein.

Ich dachte ja auch nur, Flagge zeigen sei besser als evtl. jedesmal einen neuen Fred aufzumachen.

Möglicherweise war ich auch zu blauäugig.

Gruss
Tilo
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von HolgerS »

Werkzeuge selbst verleihe ich ungerne. Aber bei speziellen Teilen, die man nur 1-2 mal in 10 Jahren benötigt, würde sihc so etwas anbieten. Habe selbst z.B. Radnabenabzieher für Spitfire/GT6/Herald/Vitesse/TR2-6 und andere rumliegen. Das ist so'n typisches Beispiel für Teile, die man sehr selten braucht und wo man auch bei solider Verarbeitung kaum etwas dran kaputtmachen kann......
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tr_driver »

@HolgerS
Siehste, und genau DEN Radnabenabzieher hätte ich gut brauchen können.
Es gibt sicherlich noch andere Mitglieder, die so'n Ding haben.
Und wenn man dann abfragen kann ( in der DB ), ob sowas irgendwo in der Nähe ist, kann man das Prob evtl. lösen.

Du hast natürlich völlig richtig argumentiert :
Aber bei speziellen Teilen, die man nur 1-2 mal in 10 Jahren benötigt,
So hatte ich das auch gemeint. Das sich jeder 'ne eigen Flex kauft, ist ja wohl selbstverständlich.
Da ich noch keine eigene Strahlkabine habe ( dauert aber nicht mehr lange ) klagte ich bei meinem Nachbarn. Resultat : " Gib mal mit, ham wa inne Firma".
Ich habe z.B. die besagte Kantbank kombiniert mit Blechschere und Rundbiegemaschine.
Ich wäre durchaus bereit, damit mal jemanden arbeiten zu lassen, oder ihm mal kurz was zu biegen.
Und wenn ICH mir was leihe und das geht hinüber, kaufe ich was neues und gebe es zurück.
Das ist für mich auch selbstverständlich !!

So hatte ich das gedacht.
Gruss
Tilo
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#8

Beitrag von kawedo »

Hallo Tilo,
eine sehr gute Idee - erinnert mich an meine Zeiten von vor 20 Jahren.

Ich habe z. B. den viel beschriebenen Federspanner, den ich höchst selten noch mal brauchen werde. Also verleihe ich ihn gerne und helfe anderen TR-Freunden. Gleiches gilt für einen Kugelkopf-Abzieher (Lenkung).

CharlyW
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tr_driver »

@kawedo

Hallo Charly
Wenn der Federspanner meines Kollegen nicht passt, käme ich gerne darauf zurück. :D

Gruss
Tilo
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#10

Beitrag von kawedo »

@Tilo,
immer gerne - Nachbarn helfen ist doch ein Vergnügen :D

CharlyW
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“