Benzinleitung + Schneidring, wie funzt das?

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Benzinleitung + Schneidring, wie funzt das?

#1

Beitrag von wie »

Hallo allerseits,

nachdem ich inzwischen einigen Ärger mit Benzinpumpe (TR 6 Vergaser) und Peripherie behoben habe, fehlt noch ein Detail. Die Ausgangsleitung (wo man den Schlauch zu den Vergasern aufsetzt) der Pumpe war kariös und undicht. Also habe ich das neu besorgt und bekam ein Stück Leitung (viel zu lang, aber das lässt sich regeln), sowie die Messingverschraubung für die Verbindung mit der Pumpe, und einen Schneidring, der dahinter sitzt (zumindest heisst das so im Teilekatalog, sieht aus wie eine durchbohrte Olive).

Auch wenn ihr mich für dusselig haltet, aber wie bekomme ich den Schneidring auf der Leitung fest bzw. in diese geschnitten (schätze daher kommt der Name)?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt, sonst stell ich ein Bild hier rein.

Danke schon mal und viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Achim,

Mal sehen ob wir uns auch ohne Bild einigen koennen :D

1. Erst geht die Mutter um das Ende der Leitung das in die Pumpe-ausgang geht, dan die Schneidering;

2. Leitung sammt Schneidering in die Pume stecken;

3. Mutter festziehen.

Der Mutter hat eine schraege Seite die ueber die Schneidering greift, im Pumpengehause ist eine aehnliche schraege Stelle eingearbeitet. Das festziehen der Mutter staucht die Scheidering zusammen und sorgt fuer die Abdichtung. Nach diese Arbeit ist die Schneidering tatsaechlich kleiner geworden, daher auch nur 1 mal zu verwenden (im Theorie versteht sich ;D ).

Dieses verfahren ist fuer Wasserleitung oder Heizungsrohre gang und gebe, also kannst du das im Baumarkt mal in etwas groessere Ausfuerhrung angucken.

Die Schneidering fuer die Benzinpumpe sollte aus Messing sein und hat eine groessere Breite wie ueblich. Ist also nicht an jede Ecke beziehbar....

Gruesse Marc
Antworten

Zurück zu „Vergaser“