Smiths Instrumente

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

Smiths Instrumente

#1

Beitrag von tr6-bruzzler »

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob einer zufällig noch einen Tacho und einen Drehzahlmesser mit Chromring für einen TR6 anzubieten hat?
Meine Instrumente haben einen schwarzen Ring und ich würde gerne auf solche mit Chromring umsteigen!

Gibt es denn möglicherweise auch Tauschringe für die großen Instrumente (120mm)? Wenn ja, wo finde ich sie denn?

Danke!
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

ruf mal hier an, ich glaube die haben sowas:

https://www.marke-ertel.de/

Gruß
Chris

Übrigens, du hast ne PN.
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von batcave »

Angeblich sind die Schwarzen Ringe lackierte Chromringe, Mal testweise mit Schnellreiniger irgendwo versuchen abzuwischen?

Ansonsten hat jeder Tachodienst die Dingers in allen möglichen Größen

Viel Erfolg

Achim
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#4

Beitrag von fignon83 »

Meines Wissens gab es ganz schwarze Instrumentenringe und welche, deren Innenseiten schwarz waren und die Aussenseite verchromt. Die letzteren hatte ich, die schwarze Farbe geht ohne Probleme mit einem sanften Abbeizer runter, darunter sind die Ringe vollverchromt. Allerdings ist der Chrom unter der Farbe von der Oberflächenbeschaffenheit irgendwie etwas unregelmässiger, sieht aber keiner. Ob unter den ganz schwaren Ringen auch Chrom ist, weiss ich nicht, vermute aber wohl.
Die kleinen Ringe sind in allen Varianten relativ gut zu bekommen, die großen derzeit (seit ca. 2 Jahren) gar nicht. Die bekannten Tachodienste bringen verchromte große Ringe auf die Instrumente, allerdings nicht mit Bajonettverschluss wie original, sondern es wird komplett umgebördelt, Einweg-Ring sozusagen.

Carsten
Benutzeravatar
Leyland
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Leyland »

Die schwarzen Ringe sind aus Chrom. Habe meine mit Politur bearbeitet um die schware Farbe zu entfernen. Danach sehen die Ringe aus wie neu.

Gruß,
Guido
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“