SU-HS6 läuft über

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

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TR6Chris
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SU-HS6 läuft über

#1

Beitrag von TR6Chris »

Hallo Freunde,

habe folgendes Problem mit meinen neuen SU-HS6.

Es tropft aus dem Nippel der linken Schwimmerkammer - siehe Bild (roter Pfeil)

Was kann das sein?

Danke für Eure Tips.

https://www.siteupload.de/p791079-moto0066jpg.html




Gruß
Chris
Gyula
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#2

Beitrag von Gyula »

Hallo Chris!

Auf deinem Motor kann man wohl das Mittagessen servieren, so sauber ist er... :) :klatsch:

Vorbemerkung:
Dort wo es bei dir heraustropft ist eigenlich die Schwimmerkammerentlüftung.
Die hast du verschlossen. Da wird wohl Überdruck in der Kammer entstehen. Das Benzin wird dann über die Düsenstöcke in die Vergaser gedrückt. Das kann dann bei den Düsenstöcken tropfen, zu Mehrverbrauch führen und auch zu einem falschen CO-Wert bei Staddrehzahl.

Tropfen:
Die Schwimmerkammer wird wohl voll sein.
* Entweder der Schwimmer ist defekt (Loch), oder
* die Lagerung klemmt und der Schwimmer hängt, oder
* das Nadelventil ist verschlissen.

Deckel abnehmen und die drei Punkte überprüfen.

Gyula
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TR6Chris
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#3

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

danke für die Info.

Noch ein kleiner Hinweis: hab die Entlüftung nicht verschlossen - dort ist nur ein offenes Winkelstück angebracht.

Gruß
Chris
HolgerS
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#4

Beitrag von HolgerS »

Hatte ich auch zweimal bedingt durch Dreck in der Schwimmerkammer. Siffte ohne Ende Sprit raus. Einmal ordentlich sauber gemacht und gut war's. Habe nun aber aus Sicherheitsgründen diese Entlüftungs-/Überlaufrohre mit Benzinschläuchen bis zum Rahmen verlängert, damit das warme SuperPlus nicht im Fehlerfall am heißen Krümmer raussifft......
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TR6Chris
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#5

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

hat mir ja keine Ruhe gelassen heute.

Also nochmal getestet: nichts läuft mehr über, allerdings hab ich jetzt bemerkt, dass bei warmen Motor, wenn ich neu starte, etwas weißer Qualm aus den Luftfilter kommt - ist wohl unverbranntes Benzin.

Gruß
Chris
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#6

Beitrag von Uriah »

Hi,

falls es doch noch einmal überläuft:

Es könnte auch der Benzindruck der Pumpe etwas zu hoch sein.

Grüße
Uwe
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#7

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

ja, daran hab ich auch schion gedacht - hab die Mitsuba drin.

Wäre wohl ein Druckminderer sinnvoll.

Gruß
Chris
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BePu

#8

Beitrag von Marschall »

Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem. Viton-Schwimmerventile haben geholfen.
Die Mitsuba-BePu hat wohl schon einen Druckminderer eingebaut.
Viel Erfolg,
Dieter.
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#9

Beitrag von Pioniergeister »

TR6Chris hat geschrieben:Hallo,

hat mir ja keine Ruhe gelassen heute.

Also nochmal getestet: nichts läuft mehr über, allerdings hab ich jetzt bemerkt, dass bei warmen Motor, wenn ich neu starte, etwas weißer Qualm aus den Luftfilter kommt - ist wohl unverbranntes Benzin.

Gruß
Chris
Hallo Chris,

wo hast du deine Kurbelgehäuse-Entlüftung angeschlossen?
vielleicht drückt die rückwärts in den Luftfilter,

Gruß Alois
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TR6Chris
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Re: BePu

#10

Beitrag von TR6Chris »

Marschall hat geschrieben:Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem. Viton-Schwimmerventile haben geholfen.
Die Mitsuba-BePu hat wohl schon einen Druckminderer eingebaut.
Viel Erfolg,
Dieter.
Hallo,

reicht der Druckminderer in der Mitsuba aus?

Gruß
Chris
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Marschall
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BePu

#11

Beitrag von Marschall »

Hallo,
lt. Beschreibung ja!
Gruß,
Dieter.
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