Hallo Ovi,
schau doch mal an deinem Anlasser nach, dort müsste für die Startanhebung ein weiteres Kabel angeschlossen sein (weiss/gelb). Fault gerne ab oder wird vergessen draufzustecken, geht ja auch so
Über diesen Draht bekommt die Zündspule, während des Startens, als Bypass direkt 12v angelegt, das Ballast Resister Wire wird damit umgangen.
(Strom sucht sich immer den Weg des kleinsten Wiederstandes usw.....)
Hast Du jetzt einen anderen Anlasser eingebaut, ohne weiteren Kontakt am Startermagnet oder einen Hochleistungsanlasser, dann bekommt die Zündspule nur die Spannung über das Ballast Resister Wire. Und das sind auf keinem Fall 12v.
Ist das so bei Dir? Gibt es 2 möglichkeiten:
1. Du baust Dir einen richtigen Starter ein...
oder steckst den runtergerüttelten Weiss/Gelben Draht wieder drauf
![Smile :-)](./images/smilies/zunge.gif)
)
2. Du legst Dir vom Sicherungskasten einen geschalteten Plus
(Weiss) zur Zündspule, den Ballast Resister Wire machst Du weg
(Isolieren nicht vergessen!!!) und baust, wenn Deine Zündi das benötigt
lieber einen ext. Ballastwiederstand ein.
fertig.
Gruß Daibel
p.s. Wie war Südtirol?