Hallo
habe da eine Frage zum 5er PI der bei ca. 1200 Umdrehungen anfängt zu bocken wie ein Stier. Nach kurzem betätigen der Kupplung und mehr Gas geben ist es dann weg, er mag einfach keine
niedrigen Drehzahlen mehr sie dem Umbau auf Bosch Düsen, aber er geht unheimlich ab und dreht mit Freude bis in den roten Bereich was ich aber nur sehr selten und nur ganz kurz tue. Die Zündung ist nach Vorschrift eingestellt, Kerzen neu, relativ sparsam im Verbrauch ( 10,7 L/100 KM ) Luftfilter neu. Dieser Effekt tritt besonders stark auf nach Schiebebetrieb ( wohne im bergigen Gelände )
Wer weiß hier Rat ? Für Antworten wäre ich dankbar.
Eckhard
TR PI bockt
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- Eckhard
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TR PI bockt
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein
Albert Einstein
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TR PI bockt
@ Eckehard...
Hi, hast Du diesen Bericht gelesen?
Link zum PI-Bericht ...
Wie Du dort sehen/lesen kannst, kommen mehrere Sachen in Betracht. Bei Deinem relativ geringen Verbrauch für einen PI schätze ich mal dass er zu mager steht. Arbeite die Checkliste mal in Ruhe ab und schaue weiter. Nach Umrüstung auf die Bosch-Düsen kann das durchaus passieren das der ruckelt. Schließlich arbeiten die absolut präzise und zeigen Dir dadurch bedingt andere Schwachstellen (meißt eine Einstellsache) in der PI-Anlage auf die nun korrigiert werden müssen.
Hi, hast Du diesen Bericht gelesen?
Link zum PI-Bericht ...
Wie Du dort sehen/lesen kannst, kommen mehrere Sachen in Betracht. Bei Deinem relativ geringen Verbrauch für einen PI schätze ich mal dass er zu mager steht. Arbeite die Checkliste mal in Ruhe ab und schaue weiter. Nach Umrüstung auf die Bosch-Düsen kann das durchaus passieren das der ruckelt. Schließlich arbeiten die absolut präzise und zeigen Dir dadurch bedingt andere Schwachstellen (meißt eine Einstellsache) in der PI-Anlage auf die nun korrigiert werden müssen.
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TR PI bockt
Hallo sixpack,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Anleitung von Ralf Schnittger habe ich schon früher gelesen und daraufhin einiges gemessen wie Benzindruck, Abspritzdruck der Düsen, Unterdruck und ist soweit in Ordnung. Die Liste der Kontrollen ist noch länger und ich werde noch alle anderen Punkte kontrollieren, artet richtig in Arbeit aus, aber was tut man nicht alles für seinen PI.
Es gilt auch hier wieder der Satz daß man alles nachschauen muß und nicht nur einen Teil. Werde mir die restlichen Meßgeräte noch bauen.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Anleitung von Ralf Schnittger habe ich schon früher gelesen und daraufhin einiges gemessen wie Benzindruck, Abspritzdruck der Düsen, Unterdruck und ist soweit in Ordnung. Die Liste der Kontrollen ist noch länger und ich werde noch alle anderen Punkte kontrollieren, artet richtig in Arbeit aus, aber was tut man nicht alles für seinen PI.
Es gilt auch hier wieder der Satz daß man alles nachschauen muß und nicht nur einen Teil. Werde mir die restlichen Meßgeräte noch bauen.
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