Welcher Anlasser im TR4A???

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

Welcher Anlasser im TR4A???

#1

Beitrag von steve_schmid »

Hallo Gemeinde

Ihr glaubt es kaum, aber meine Motorenrestauration geht mit riesen Schritten auf das Ende zu. Nun bin ich daran alle aufgearbeiteten Anbauteile wieder an seinen Platz zu tun.

Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich das Gehäuse inkl. Lagerschild vom Anlasser irgendwo vertan habe; d.h. ich habe nur noch den Rotor :( :( .

Nun brauche ich entweder ein Stator (Gehäuse) und das Lagerschild oder aber effektiv einen neuen Anlasser. Ich meine ja, dass ich den bei Li..ra oder auch Ba..uck bestellen kann aber gibt es da auch noch andere Möglickkeiten??? Zum Beispiel andere Anlasser, die auch passen???

Besten Dank für euer Mitgefühl

Steve
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#2

Beitrag von dinkymen »

hallo

es kommt darauf an welcher anlasser passt ...es ist vorab mal wichtig welches schwungrad verbaut ist
Zahnkranz geschraubt ? = Bombenanlasser
zahnkranz geschrumpft ? = der kurze mit dem offenen ritzel

das wars schon

dinkymen
Benutzeravatar
RetroS
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 00:00
Wohnort: 74196 Neuenstadt
Kontaktdaten:

Welcher Anlasser im TR4A

#3

Beitrag von RetroS »

Hallo Steve

Ich habe noch 2 von diesen Leierkästen in meiner Werkstatt liegen, solltest Du mal in die Heilbronner Gegend kommen kannst Du sie mitnehmen.
Ich rate Dir zu einem Hochleistungsanlasser (Limora oder Bastuck), das ist wirklich ein Gedicht. Du brauchst nur mit dem Finger in die Nähe des Anlasserknopfes zu kommen und die Kiste läuft.
Gruß
Oswald
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#4

Beitrag von dinkymen »

hallo
dann hole ich sie ab kein problem einfach die adresse senden
danke
dinkymen
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von steve_schmid »

Hallo zusammen

... und tausend Dank für das Angebot. Mein TR hat das offene Ritzel, also mit aufgeschrumpftem Zahnkranz. Da ich in der Schweiz wohne ist es für mich leider nicht nur ein Katzensprung aber besten Dank für das Angebot. Ev. kommt der Stator Übermorgen in meinem Zivi Auto zum Vorschein (der ist zur Zeit in der Malerei wegen eines Heckschadens und da liegt ev. noch eine Kiste im Kofferraum). Was mir jetzt aber Wertvoll ist, ist die Aussage über den Hochleistungsanlasser. Das hab ich gestern mit meinem Spezi diskutiert und gesagt man kann ja auch das Gute im Verlust des Anlassers sehen und gleich was gscheites einbauen.

Gruss

Steve
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“