Kraftstoffsystemreiniger

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Kraftstoffsystemreiniger

#1

Beitrag von Timm »

Hallo,

ist es sinnvoll, bei meinem selten gefahrenen TR 5 PI das Kraftstoffsystem von Zeit zu Zeit (=alle par Jahre) mit einem Kraftstoffsystemreiniger zu beglücken, z.B. von Motul? Oder tue ich mir da eher was schlechtes mit? Habt Ihr dazu Meinungen/Erfahrungen?

danke,

Timm
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von batcave »

...Ganz im Gegenteil

seit das Benzin so "Komisch" geworden ist (irgendwie agressiver und weniger antikorrosiv als früher) gebe ich immer noch einen Schluck 2 Taktöl ins Benzin um die Dichtgummis im Verteiler zu pflegen. Läuft seitdem subjektiv "runder".

Viel Erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“