elektr. Wischwaschpumpe

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

elektr. Wischwaschpumpe

#1

Beitrag von marcusbagira »

Hallo,

meine elektr. Wischwaschpumpe taugt nur noch als Signalhorn 8O . Sie schreit grausam und pumpt keinen Tropfen mehr!
Hat jemand einen Tip welche man alternativ nehmen kann? Ich möchten den originalen Behälter behalten, benötige also eine selbstansaugende Pumpe mit 2 Schlauchanschlüssen.

Viele Grüße

Marcus
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag von Daibel »

Moin,

ich war beim Autoverwerter meiner Wahl und habe in den Regalen gestöbert.

Ältere Golf, Opel, Fiat (muss aber nicht sein :D ) haben Externe Pumpen mit 12 Volt und 2 Anschlüssen.

Einfach die alte abgeschraubt und die neue drauf fertig.

Ich musste anschliessend die Düsen neu einstellen weil ich nur noch die Fußgänger geduscht habe ;D

Gruß Daibel
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von beaver »

und genauso habe ich es auch gemacht - 2er Golf war's bei mir und hat satte 1.- Euro gekostet - nen Samstag beim Schrottie sind immer wohlinvestierte 10.- Euro :D

Gruss,

Thomas
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“