Scheibenwischrmotor DR3

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
khs
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Scheibenwischrmotor DR3

#1

Beitrag von khs »

Guten Tag!

Bei meinem TR4A hat der Elektrikteil des Scheibenwischers (DR3) den Betrieb eingestellt (Mechanik ok). Wicklung offensichtlich mit Isolationsfehler.

Weiß jemand, wo man den Elektrikteil bekommen kann - sei es neu oder im Austausch?
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von beaver »

... auch hier wird wohl in der eBucht in England was zu finden sein - allerdings sind Altteile oftmals vorbelastet. Wenn's in den Katalogen nichts gibt kann man bei guten KFZ-Elektrikern sogar neue Spulekörper wickeln lassen... Das Gleiche gilt für LiMa's und Startermotoren... Ist allerdings ein aussterbendes Handwerk. Im Oldtimermarktsonderheft "Elektrik" war, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht mal ein Artikel mit Kontakt drin.

Bevor Du allerdings jetzt auf Teilesuche gehst, hast Du mal die Widerstände des Gerätes ausgemessen? Eine Wicklung müßte beim Lackdrahtschaden ja gen Unendlich bzw. relativ hohe Ohmwerte anzeigen.

Wer die o.g. Neuaufbauten in Deinem Umkreis allerdings macht, weiss ich nicht.

Gruss,

Thomas
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“