Hallo Gemeinde
Ich bin eher der TR4 Spezi, aber mein Freund fährt einen TR6 und ihm gehen immer wieder die Einspritzdüsen des 2. Zylinders von Vorne über den Jordan. Habt ihr mir einen Tipp, an was das liegen kann? Die ganze Anlage wurde schon mal überholt, liegt dass eher an der Zündung???
Grüsse aus der Schweiz
Steve
Einspritzdüsen des 2. Zylinders gehen über den Jordan
Moderator: TR-Freunde-Team
- steve_schmid
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Ab und an jagen wir unsere Kisten ganz tüchtig über die schweizer Alpen, dafür wurden die TR's ja mal gebaut. Wenn der TR richtig schön ausgedreht wird funktioniert soweit alles, wenn du nach so einer Fahrt jedoch die Kiste abstellst und abkühlen lässt ist's beim nächsten Starten vorbei. D.h. verminderte Leistung und bei der Kontrolle jedesmal daselbe; die Einspritzdüse des 2. Zylinders hat sich verabschiedet.
Ich bin bei IG-Südwest in den Foren stöbern gegangen, musste aber feststellen, dass diese Plattform völlig schläft. Das Thema ist nirgends, so oder so hat es kaum Themen und wenn du eine Frage reinstellst kommt das Schweigen der Männer.
Nun hoffe ich hier ev. Hilfe zu bekommen.
Gruss
Steve
Ich bin bei IG-Südwest in den Foren stöbern gegangen, musste aber feststellen, dass diese Plattform völlig schläft. Das Thema ist nirgends, so oder so hat es kaum Themen und wenn du eine Frage reinstellst kommt das Schweigen der Männer.
Nun hoffe ich hier ev. Hilfe zu bekommen.
Gruss
Steve
- sixpack
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Hi Steve ...
was für eine Macke hat die Düse denn dann? Feder lose, also garkeinen keinen Druck mehr aufbauend, oder reißt die Feder sogar ab?
Bei den alten Düsen war ein kleines Filter eingesetzt. Wenn da Gumnmikrümmel drin sind lösen sich im Dosierverteiler die Dichtgummis auf. Dosierverteiler ausbauen, wechseln, fertig. Ist kein Filtereinsatz vorhanden, können die Krümmel den Düsenverschluß von innen her verstopfen bzw. an seiner Funktion hindern. Dann "pinkelt" die Düse nach allen Seiten... also wird kein sauberer Sprühkegel mehr aufgebaut. Theoretisch kann auch das Banjoventil am Dosierverteiler nicht richtig schließen so dass zu viel Druck auf die Düse geht.
Grüße... Gerhard/sixpack
was für eine Macke hat die Düse denn dann? Feder lose, also garkeinen keinen Druck mehr aufbauend, oder reißt die Feder sogar ab?
Bei den alten Düsen war ein kleines Filter eingesetzt. Wenn da Gumnmikrümmel drin sind lösen sich im Dosierverteiler die Dichtgummis auf. Dosierverteiler ausbauen, wechseln, fertig. Ist kein Filtereinsatz vorhanden, können die Krümmel den Düsenverschluß von innen her verstopfen bzw. an seiner Funktion hindern. Dann "pinkelt" die Düse nach allen Seiten... also wird kein sauberer Sprühkegel mehr aufgebaut. Theoretisch kann auch das Banjoventil am Dosierverteiler nicht richtig schließen so dass zu viel Druck auf die Düse geht.
Grüße... Gerhard/sixpack
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Hi!
Wenn das mal nicht schon tolle Tips sind....
Ich seh das Ventil auch schon über'n Jordan gehen, die dritte Biegung links!
Aber was macht sie auf der anderen Seite?
Reinkarnieren zu einer Düsennadel fur'n HS6?
Gyula
Wenn das mal nicht schon tolle Tips sind....
Ich seh das Ventil auch schon über'n Jordan gehen, die dritte Biegung links!
Aber was macht sie auf der anderen Seite?
Reinkarnieren zu einer Düsennadel fur'n HS6?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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