Einspritzdüsen des 2. Zylinders gehen über den Jordan

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

Einspritzdüsen des 2. Zylinders gehen über den Jordan

#1

Beitrag von steve_schmid »

Hallo Gemeinde

Ich bin eher der TR4 Spezi, aber mein Freund fährt einen TR6 und ihm gehen immer wieder die Einspritzdüsen des 2. Zylinders von Vorne über den Jordan. Habt ihr mir einen Tipp, an was das liegen kann? Die ganze Anlage wurde schon mal überholt, liegt dass eher an der Zündung???

Grüsse aus der Schweiz

Steve
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

##
Zuletzt geändert von Schnippel am 02.03.2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von steve_schmid »

Ab und an jagen wir unsere Kisten ganz tüchtig über die schweizer Alpen, dafür wurden die TR's ja mal gebaut. Wenn der TR richtig schön ausgedreht wird funktioniert soweit alles, wenn du nach so einer Fahrt jedoch die Kiste abstellst und abkühlen lässt ist's beim nächsten Starten vorbei. D.h. verminderte Leistung und bei der Kontrolle jedesmal daselbe; die Einspritzdüse des 2. Zylinders hat sich verabschiedet.

Ich bin bei IG-Südwest in den Foren stöbern gegangen, musste aber feststellen, dass diese Plattform völlig schläft. Das Thema ist nirgends, so oder so hat es kaum Themen und wenn du eine Frage reinstellst kommt das Schweigen der Männer.

Nun hoffe ich hier ev. Hilfe zu bekommen.

Gruss

Steve
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TR_6000 »

Hi Steve,

und was macht Ihr dann? Neue Düse einbauen?
Oder läuft´s dann nach´m Abkühlen?
Wenn Du die Düse ausbaust, zum Zeitpunkt, wo sie nicht funktioniert, und an der Spitze vorne ziehst, kommt dann Sprit?
Gruß
Robert
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Hi Steve ...

was für eine Macke hat die Düse denn dann? Feder lose, also garkeinen keinen Druck mehr aufbauend, oder reißt die Feder sogar ab?
Bei den alten Düsen war ein kleines Filter eingesetzt. Wenn da Gumnmikrümmel drin sind lösen sich im Dosierverteiler die Dichtgummis auf. Dosierverteiler ausbauen, wechseln, fertig. Ist kein Filtereinsatz vorhanden, können die Krümmel den Düsenverschluß von innen her verstopfen bzw. an seiner Funktion hindern. Dann "pinkelt" die Düse nach allen Seiten... also wird kein sauberer Sprühkegel mehr aufgebaut. Theoretisch kann auch das Banjoventil am Dosierverteiler nicht richtig schließen so dass zu viel Druck auf die Düse geht.

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#6

Beitrag von Gyula »

Hi!

Wenn das mal nicht schon tolle Tips sind.... :klatsch:

:hm: Ich seh das Ventil auch schon über'n Jordan gehen, die dritte Biegung links!
Aber was macht sie auf der anderen Seite?
Reinkarnieren zu einer Düsennadel fur'n HS6? ;D

Gyula :weg
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“