Ausbau Overdrive TR4A IRS

Zahnersatz, Kardanwelle...

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steve_schmid
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Ausbau Overdrive TR4A IRS

#1

Beitrag von steve_schmid »

Hallo zusammen

Ich habe mein Getriebe ausgebaut und schon mit dem Zerlegen begonnen. D.h. Getriebedeckel weg, Kronenmutter weg, Tachogehäuse weg. Nun stehe ich an und das WHB hilft mir im Detail auch nicht weiter. Und zwar weiss ich nicht, von welcher Seite her der Overdrive ab soll :? . Muss nun die Welle raus oder nur das Lager ab und weiter gehts?

Besten Dank für Antworten

Gruss

Steve
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#2

Beitrag von mn-nl »

Erst muss jetzt der OD ab. Lasst sich als Gesammtpaket, Welle und Lager inklusive, abmontieren.

Schau mal hier fuer eine Beschreibung mit Bilder:

https://www.vtr.org/maintain/TransRebui ... iveA01.pdf

https://www.vtr.org/maintain/TransRebui ... iveA02.pdf

Viel Erfolg,

Marc
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steve_schmid
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#3

Beitrag von steve_schmid »

das sollte mir helfen, tausend Dank

Steve
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#4

Beitrag von Daibel »

Und denke daran das Du unterschiedlich lange Schrauben hast für die Schaltkulisse.
Die beiden vorderen und hinteren sind unterschiedlich lang.
Wenn das verwechselt wird, bricht das Sackloch weg und fällt ins Getriebe.

Macht so richtig Spaß wenn ein Getriebe erst überholt wurde.

Gruß Daibel
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#5

Beitrag von crislor »

..und mit Werkstatthandbuch geht´s noch besser :!:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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#6

Beitrag von mn-nl »

und das WHB hilft mir im Detail auch nicht weiter
Wohl nicht :? :? :genau: :giveup


Marc :heilig:
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#7

Beitrag von crislor »

Gewonnen ! lesen-denken-posten - (nicht überlesen) wie Schnippel so schön sagt :kiss:
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#8

Beitrag von mn-nl »

@ Chrislor:

Letztenendes geht's nur darum das Steve seinen A-OD wieder zusammengeflickt kriegt. Das WHB ist natuerlich die erste Infoquelle, nur im sachen Bilder nicht immer erste Sahne. Bisschen Schrauber-erfahrung ist schon noetig fuer das WHB.

Diesen Pyrrus-sieg :erster kassiere ich aber gerne, vor allem da ich auf 4 TR-Raeder :drive: nur deinen Auspuff bewundern werde:D

Gruesse, Marc ( :party1 ?)
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#9

Beitrag von crislor »

Nanana...was mir da immer so angedichtet wird......

TR6000 meint immer, dass er auf mich warten müsste und nie in den 4ten Gang käme weil ich soooo langsam wäre ;D
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#10

Beitrag von Dirk »

Hi Chris,

geht mir aber auch so.... ;D ;D ;D
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
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#11

Beitrag von crislor »

was Dirk - zu Dir sagt er das auch ?

Aber doch nur weil Du immer so sparsam unterwegs bist :genau: ;D ;D ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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#12

Beitrag von steve_schmid »

Hallo an alle und besten Dank für die Antwort

Ja, ja, das WHB beschreibt da einfach nur, dass nun der OD demontiert werden kann. Aber in welche Richtung steht da nicht. Und ich will halt nichts kaputt reparieren. Den OD will ich übrigens gar nicht zerlegen, sondern nur gut durchspühlen (ist verschlammt) und vor allem die Dichtung ersetzen.

Also nochmals, besten Dank für die Ratschläge

Steve
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