Wie wird das J-OD befestigt?

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Wie wird das J-OD befestigt?

#1

Beitrag von marcusbagira »

Hallo !

ich habe einen 75er US TR6. Ob er original mit OD ausgerüstet wurde weiß ich nicht,ich habe den TR Teilzerlegt gekauft.
Meine Frage ist jetzt wie ein Getriebe mit J-OD zu befestigen ist. Ich habe u.a. im Moss-Katalog nachgesehen und nur Abbildungen und teile gefunden zur Montage von Getrieben ohne OD.
Bisher hatte ich das OD mit den Teilen 58, 59 und 61 befestigt.

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... picid=3564

Ist das Richtig?



Viele Grüße

Marcus
[/u]
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Marcus,

100% Genau. :genau:

Das Teil 60 kommt nur dran wenn kein J-OD da ist.

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

OD

#3

Beitrag von Marschall »

Hallo,
darf ich hier eine Frage anschließen? Welche der abgebildeten Teile werden denn verwendet in dem (seltenen!) Fall, dass ein Getriebe mit A-Overdrive in ein 1976er TR6-Chassis eingebaut wird? Eigentlich hatten die 1976er ja ein J-OD.
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Dieter,

da der Rahmen der frühen TR6, bei denen ein A-OD zum Einsatz kam, im Bereich der Getriebehalterung etwas anders ist, als die späteren 6er-Rahmen, musst Du eine Adapterplatte verwenden. Die gibt es bei diversen Händlern zu kaufen.
Oder Du fertigst sie selbst an.
Gruß
Robert
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

Hallo Dieter,

Ich habe dazu eine Anleitung, schicke mich eine PN mit Email Addresse dan kriegst du sie auch.

Gruesse,

Marc
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#6

Beitrag von crislor »

Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

OD

#7

Beitrag von Marschall »

Hallo Chris,
Danke! Leider liegt der Fall bei mir genau anders rum: altes Getriebe mit A-Type OD auf 1976er Chassis.
Die einschlägigen Händler inserieren zwar alle einen entsprechenden Adapter, können aber nicht liefern.
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“