Mitsuba Benzinpumpe

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR-Fan
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2005, 23:00
Wohnort: Heidelberg

Mitsuba Benzinpumpe

#1

Beitrag von TR-Fan »

Hallo zusammen,
ich möchte auf Mitsuba Benzinpumpe umrüsten, würde gerne noch Infos sammeln wie Anbau und wie ist der optimale Druck für SU H6 Vergaser?

Gruss
TR-Fan
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

die mitsuba scheint mir für die H6 vergaser fast schon zu stark.

die vergaser könnten überlaufen. die mitsuba drückt ca. 0,3 bar.

die SU sollten auf o,2 bar laufen.

kann gehen, versuch macht klug. mit webern geht es jedenfalls.
Benutzeravatar
KJM
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2007, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von KJM »

Bei mir füllt die Mitsuba 2 SU HS6. Bis jetzt keine Probleme. Habe den Wagen aber noch nicht lange.
Einen anderen Oldie fahre ich seit Jahren mit 45er Weber und Mitsuba mit absoluter Zufriedenheit.

Gruß aus Bonn
Klaus
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von marcusbagira »

Hallo

mit dem Benzindruckregler und Filter könntest Du den genauen Druck einstellen. Überlaufende Vergaser sind ja nicht ungefährlich!

https://www.isa-racing.de/20061/kuehler/seite-195.htm


Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
TR-Fan
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2005, 23:00
Wohnort: Heidelberg

#5

Beitrag von TR-Fan »

Hallo zusammen,

danke für die Infos,ich werde es versuchen mit der mitsuba,gleichzeitig werde ich einen Benzinregler einbauen.
Für weitere Infos wäre ich dankbar.

Gruss
TR-Fan
Benutzeravatar
emerald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

mitsuba

#6

Beitrag von emerald »

Hallo,

habe ebenfalls Mitsuba und SU-Vergaser eingebaut - läuft problemlos. Die Pumpe hat einen integrierten Druckregler - meines Wissens muss da kein zusätzlicher Regler dran.
Grüße
Emerald
Benutzeravatar
TR-Fan
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2005, 23:00
Wohnort: Heidelberg

#7

Beitrag von TR-Fan »

Hallo
ist es tatsächlich so das in der mitsuba ein Druckregler eingebaut ist?

Gruss
TR-Fan
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

fahre auch mit der Mitsuba - bisher ohne Probleme (Strombergvergaser).

Die Födermenge wird automatisch angepasst.

siehe dazu hier:

https://www.racimex.de/content/de/auto/ ... pumpen.php


Gruß
Chris
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9

Beitrag von Pioniergeister »

TR-Fan hat geschrieben:Hallo
ist es tatsächlich so das in der mitsuba ein Druckregler eingebaut ist.
Hallo,
soviel ich weiß, arbeiten diese Vergaser-Pumpen nach dem gleichen Prinzip wie die mechanische Pumpen,
nur dass die Feder, die auf die Membrane drückt, nicht durch einen Hebel sondern einem elektr. Hubmagneten aufgezogen wird,
die Federnstärke bestimmt den Benzindruck,

was mir an diesen Membran-Pumpen nicht gefällt, ist das Speichervermögen nach dem Abstellen,
wenn die Schwimmer-Ventile nicht dicht sind, läuft Benzin über,

mfg
Alois
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#10

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,
warum nicht gleich etwas besseres einbauen.
Man nehme eine kleine Pierburg Förderpumpe mit Sicherheitsschaltung (ist Pflicht) !!!.
Einbau in die Leitung vom Tank , kleiner Filter ist auch sehr hilfreich.
Damit das Ganze perfektioniert wird läßt man die Leitung nicht an den Vergaser enden, sondern führt sie als Rücklaufleitung wieder in den Tank ! Damit ein geringer Druck an den Schwimmerventilen entsteht setzt man eine kleine Drossel in die Rücklaufleitung.
Der Vorteil ist, das immer frischer kalter Kraftstoff zum Vergaser gefördert wird.
So wurde das bei vielen VW Modellen gemacht, allerdings mit mechanischen Pumpen.
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von marcusbagira »

Hallo!

Das von Schnippel beschriebene mit der Rücklaufleitung und Drossel kann ich auch nur Empfehlen. Läuft in meinem TR6 und Spiti so sehr gut! Seitdem habe ich keinerlei Probleme mit den Schwimmerventilen. Habe dazu auch schon mal zu einer Frage vor einiger Zeit was geschrieben (mal im Forum suchen wen es interessiert). Ich will mich nicht wiederholen, hatte jedoch nach intensiven Versuchen mit div. verschiedenen Typen und Herstellern/Lieferanten der Schwimmerventilen festgestellt, das keine den Druck nach abgestelltem Motor länger wie 1 Stunden halten. Das Ergebnis hiervon ist, das der Sprit immer eine kleine Pfütze im Vergaser verursacht. Der Sprit läuft dann über die Ansaugbrücke in die Zylinder.

Übrigens hatten alle alten Vergaser VW (Golf, Polo,...) solch einen Rücklauf mit kleiner Drossellung. Schaden wird das also nicht!


Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
TR-Fan
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2005, 23:00
Wohnort: Heidelberg

#12

Beitrag von TR-Fan »

Hallo zusammen,

für die Infos möchte ich mich bedanken.
Einfach super dieses Forum.

Gruss
TR-Fan
Antworten

Zurück zu „Vergaser“