Mitsuba Benzinpumpe
Moderator: TR-Freunde-Team
Mitsuba Benzinpumpe
Hallo zusammen,
ich möchte auf Mitsuba Benzinpumpe umrüsten, würde gerne noch Infos sammeln wie Anbau und wie ist der optimale Druck für SU H6 Vergaser?
Gruss
TR-Fan
ich möchte auf Mitsuba Benzinpumpe umrüsten, würde gerne noch Infos sammeln wie Anbau und wie ist der optimale Druck für SU H6 Vergaser?
Gruss
TR-Fan
- marcusbagira
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Hallo
mit dem Benzindruckregler und Filter könntest Du den genauen Druck einstellen. Überlaufende Vergaser sind ja nicht ungefährlich!
https://www.isa-racing.de/20061/kuehler/seite-195.htm
Viele Grüße
Marcus
mit dem Benzindruckregler und Filter könntest Du den genauen Druck einstellen. Überlaufende Vergaser sind ja nicht ungefährlich!
https://www.isa-racing.de/20061/kuehler/seite-195.htm
Viele Grüße
Marcus
mitsuba
Hallo,
habe ebenfalls Mitsuba und SU-Vergaser eingebaut - läuft problemlos. Die Pumpe hat einen integrierten Druckregler - meines Wissens muss da kein zusätzlicher Regler dran.
Grüße
Emerald
habe ebenfalls Mitsuba und SU-Vergaser eingebaut - läuft problemlos. Die Pumpe hat einen integrierten Druckregler - meines Wissens muss da kein zusätzlicher Regler dran.
Grüße
Emerald
- TR6Chris
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Hallo,
fahre auch mit der Mitsuba - bisher ohne Probleme (Strombergvergaser).
Die Födermenge wird automatisch angepasst.
siehe dazu hier:
https://www.racimex.de/content/de/auto/ ... pumpen.php
Gruß
Chris
fahre auch mit der Mitsuba - bisher ohne Probleme (Strombergvergaser).
Die Födermenge wird automatisch angepasst.
siehe dazu hier:
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Gruß
Chris
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Hallo,TR-Fan hat geschrieben:Hallo
ist es tatsächlich so das in der mitsuba ein Druckregler eingebaut ist.
soviel ich weiß, arbeiten diese Vergaser-Pumpen nach dem gleichen Prinzip wie die mechanische Pumpen,
nur dass die Feder, die auf die Membrane drückt, nicht durch einen Hebel sondern einem elektr. Hubmagneten aufgezogen wird,
die Federnstärke bestimmt den Benzindruck,
was mir an diesen Membran-Pumpen nicht gefällt, ist das Speichervermögen nach dem Abstellen,
wenn die Schwimmer-Ventile nicht dicht sind, läuft Benzin über,
mfg
Alois
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Hallo ,
warum nicht gleich etwas besseres einbauen.
Man nehme eine kleine Pierburg Förderpumpe mit Sicherheitsschaltung (ist Pflicht) !!!.
Einbau in die Leitung vom Tank , kleiner Filter ist auch sehr hilfreich.
Damit das Ganze perfektioniert wird läßt man die Leitung nicht an den Vergaser enden, sondern führt sie als Rücklaufleitung wieder in den Tank ! Damit ein geringer Druck an den Schwimmerventilen entsteht setzt man eine kleine Drossel in die Rücklaufleitung.
Der Vorteil ist, das immer frischer kalter Kraftstoff zum Vergaser gefördert wird.
So wurde das bei vielen VW Modellen gemacht, allerdings mit mechanischen Pumpen.
warum nicht gleich etwas besseres einbauen.
Man nehme eine kleine Pierburg Förderpumpe mit Sicherheitsschaltung (ist Pflicht) !!!.
Einbau in die Leitung vom Tank , kleiner Filter ist auch sehr hilfreich.
Damit das Ganze perfektioniert wird läßt man die Leitung nicht an den Vergaser enden, sondern führt sie als Rücklaufleitung wieder in den Tank ! Damit ein geringer Druck an den Schwimmerventilen entsteht setzt man eine kleine Drossel in die Rücklaufleitung.
Der Vorteil ist, das immer frischer kalter Kraftstoff zum Vergaser gefördert wird.
So wurde das bei vielen VW Modellen gemacht, allerdings mit mechanischen Pumpen.
- marcusbagira
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Hallo!
Das von Schnippel beschriebene mit der Rücklaufleitung und Drossel kann ich auch nur Empfehlen. Läuft in meinem TR6 und Spiti so sehr gut! Seitdem habe ich keinerlei Probleme mit den Schwimmerventilen. Habe dazu auch schon mal zu einer Frage vor einiger Zeit was geschrieben (mal im Forum suchen wen es interessiert). Ich will mich nicht wiederholen, hatte jedoch nach intensiven Versuchen mit div. verschiedenen Typen und Herstellern/Lieferanten der Schwimmerventilen festgestellt, das keine den Druck nach abgestelltem Motor länger wie 1 Stunden halten. Das Ergebnis hiervon ist, das der Sprit immer eine kleine Pfütze im Vergaser verursacht. Der Sprit läuft dann über die Ansaugbrücke in die Zylinder.
Übrigens hatten alle alten Vergaser VW (Golf, Polo,...) solch einen Rücklauf mit kleiner Drossellung. Schaden wird das also nicht!
Viele Grüße
Marcus
Das von Schnippel beschriebene mit der Rücklaufleitung und Drossel kann ich auch nur Empfehlen. Läuft in meinem TR6 und Spiti so sehr gut! Seitdem habe ich keinerlei Probleme mit den Schwimmerventilen. Habe dazu auch schon mal zu einer Frage vor einiger Zeit was geschrieben (mal im Forum suchen wen es interessiert). Ich will mich nicht wiederholen, hatte jedoch nach intensiven Versuchen mit div. verschiedenen Typen und Herstellern/Lieferanten der Schwimmerventilen festgestellt, das keine den Druck nach abgestelltem Motor länger wie 1 Stunden halten. Das Ergebnis hiervon ist, das der Sprit immer eine kleine Pfütze im Vergaser verursacht. Der Sprit läuft dann über die Ansaugbrücke in die Zylinder.
Übrigens hatten alle alten Vergaser VW (Golf, Polo,...) solch einen Rücklauf mit kleiner Drossellung. Schaden wird das also nicht!
Viele Grüße
Marcus