SU-H6

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Oswald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2007, 23:00
Wohnort: 74196 Neuenstadt
Kontaktdaten:

SU-H6

#1

Beitrag von Oswald »

Hi

Wer kennt den absoluten "SU-Restorer" für meine 57er H6 am TR3 oder wo gibt es gute neue Ware, habe von Made in India die Nase voll.
Benutzeravatar
rastra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2005, 23:00
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 8 Mal

#2

Beitrag von rastra »

Hallo Oswald,

Versuch es doch mal bei Robert Tyler
https://www.bobs-services.de/su-de.html, habe schon viel positives über ihn gehört. selbst aber noch keine Veranlassung gehabt ihn zu kontaktieren.

Grüße
Rainer
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Und die Teile kauft man direkt ab Werk:

www.burlen.co.uk

Marc
Benutzeravatar
Oswald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2007, 23:00
Wohnort: 74196 Neuenstadt
Kontaktdaten:

SU-H6

#4

Beitrag von Oswald »

Hi danke

Was soll ich tun - Bastuck bietet einen Satz an zu € 558.-
J.P.Adams restauriert ab € 520.-
Bob will € 654.- (restaurieren) oder € 911.- für Lagerware.

Wo kommt das Bastuck-Material her ?
Hat jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

Selber ueberhohlen :D

Brauchst 100 Euro an Sachen (2 mal https://www.burlen.co.uk/partDetail.asp ... artID=4117 plus was noch so kaputt ist; sagen wir mal 200 Euro alles zusammen.

Schhwierig ist die Aufgabe nicht, besonderes Werkzeug brauchst du auch nicht, der Winter dauert sonnst eh zu lange. Nur Buchsen fuer die Drosselklappen muss man machen lassen.

Als Alternative zu die verschiedene Anbieter gibt's auch noch die Moeglichkeit SU HS6 dran zu schrauben. Nicht Orginal vielleicht, aber als Neukauf um ettliches guenstiger?

Gruesse Marc
Benutzeravatar
Oswald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2007, 23:00
Wohnort: 74196 Neuenstadt
Kontaktdaten:

SU-H6

#6

Beitrag von Oswald »

Hallo Marc

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube an diesen Dingern ist annähernd alles ausgeschlagen - die Kolben fallen wie Steine nach unten, die eine Dämpferfeder wurde einmal abgeschnitten usw.

Der TR kommt aus Californien und wurde hier von einer BMW-Werkstatt zu Tode repariert bevor ich ihn für günstiges Geld gekauft habe.

Ich glaube ich spreche einmal mit Bob, der bietet die Restauration zum Festpreis an, Adam sagt: ab € 520.-

Gruß
Oswald
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#7

Beitrag von Uriah »

Hi Oswald,

die Kolben müssen "wie Steine" nach unten fallen. Das ist korrekt.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Oswald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2007, 23:00
Wohnort: 74196 Neuenstadt
Kontaktdaten:

SU-H6

#8

Beitrag von Oswald »

Hallo Uwe

Habe irgendwo gelesen dass die Kolben eine bestimmte Zeit brauchen sollen um auf der Brücke aufzuschlagen, andernfalls seien die Glocken ausgeleiert.?!?

Werde mich vielleicht doch dazu überwinden es selbst zu machen (Drehbank und Fräsmaschine stehen im Keller)
Kann ja immer noch zu Bob wenn es fehlschlägt.

Gruß
Oswald
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von beaver »

Hi!
Also wenn Dreh- und Fräsmaschine vorhanden sind, ist es doch wohl ein Klacks, oder?

Ich würde ggf. mal bei Ebay in UK schauen und einen oder auch 2 Vergaser zum Schlachten organisieren, ist ja heute auch kein grosser Akt mehr und recht kostengünstig. Dann noch vom einschlägigen Fachhandelt ein Rep-Kit für SU's und nen Wochenende Zeit.

Bei mir waren es dann zwei Wochenenden und viel lesen hier im Forum :D hat aber dann schlussendlich auch geklappt. Im Internet findet sich via Google auch einiges zum Thema einstellen, warten überholen und pflegen von SU's.

Es müßen nicht immer direkt mehrere hundert T€uronen sein...

Gruss,

Thomas
Antworten

Zurück zu „Vergaser“