Tausch TR6- gegen Mazda MX5-Sitze

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Tausch TR6- gegen Mazda MX5-Sitze

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo,
erschlagt mich bitte nicht: Ich weiß, dass dieses Thema schon in diversen Threads behandelt wurde. Kann mir aber bitte jemand Tips und/oder technische Anleitungen bzw. Zeichnungen mailen, wie man MX5-Sitze in den TR6 einbauen kann? Welche Konsole bzw. Sitzschiene muss ich verwenden?
Mailt bitte an: dhimarshall@gmx.de.
Danke und euch allen Schöne Weihnachten!
Dieter.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2

Beitrag von Josa »

schau mal hier, da wurde schon einiges berichtet... :genau:

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... sc&start=0

Gruß
Josa
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von Dirk »

Hallo Dieter,

schau mal in meiner Galerie nach...Klick auf den englischen Patient
Da habe ich die Bilder vom Einbau...
Nach den genauen Maßen muss ich suchen gehen.
;D ;D ;D
Ich habe die Konsolen vom MX5 benutzt, diese abgeändert damit diese auf die Blechhalterung passen. Am TR habe ich nichts verändert. Somit passen auch noch die Originalsitze, der Wechsel dauert ca 20 Minuten.
Die Mazda-Sitze sind wirklich sehr bequem und passen gut in den TR.
Eine gute und günstige Alternative. Ich werde die Sitze noch in Leder beziehen lassen, so ähnlich wie die originalen, dann noch ne Sitzheizung rein und gut ist. Es gibt einige die diese Umrüstung gemacht haben, bis jetzt waren alle zufrieden. ;D
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mastmad »

Stimmt, ich habe auch die MX5 sitzen reingebaut und bin jetzt total zu frieden. Ich werde mich auf der suche machen was die einbaumassen für die Mazdakonsole angeht... Irgendwie sind die nicht mehr zu finden
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Sitze

#5

Beitrag von Marschall »

Hallo Dirk,
vermutlich sehen wir uns ja auf dem nächsten Stammtisch.
Viele Grüße,
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“