Teilenummer LUK oder Sachs Kupplung
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Teilenummer LUK oder Sachs Kupplung
Hallo Jungs,
hat jemand die Teilenummer von LUK oder Sachskupplung für TR6?
Grüße,
Afshin
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Grüße,
Afshin
- Garfield
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Hallo Afshin,
noch haben wir unsere TRiki:
https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... auschteile
Gruß
Peter
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Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- ricci
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Kupplung von der Firma LuK
Hallo ,
ich arbeite bei der Firma LuK und habe mir eine Kupplung über J.Gunst
einbauen lassen mit Gabel und Ausrücklager.
Wenn du eine Beratung möchtest oder Bestell - Nr. dann gehe unter
www.gunst.de
ich arbeite bei der Firma LuK und habe mir eine Kupplung über J.Gunst
einbauen lassen mit Gabel und Ausrücklager.
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- Wolfgang
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Hallo Afshin,
vielleicht ist das noch interessant für Dich. https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... ng&start=0
Noch ein Hinweis: Der K-Automat hat mich im örtlichen Ersatzteilhandel, vor ca. 2 Jahren "nur" um die 80 € gekostet.
Die Pedalkraft hat sich gegenüber der Borg and Beck zwar verringert, allerdings nach meinem subjektiven empfinden nicht um ca. 1/3 wie ich vermutet hätte.
Gruß, Wolfgang
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Noch ein Hinweis: Der K-Automat hat mich im örtlichen Ersatzteilhandel, vor ca. 2 Jahren "nur" um die 80 € gekostet.
Die Pedalkraft hat sich gegenüber der Borg and Beck zwar verringert, allerdings nach meinem subjektiven empfinden nicht um ca. 1/3 wie ich vermutet hätte.
Gruß, Wolfgang
- roulli
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Hallo,
hier findet man die 0,70ger und 0,75ger, Nummer.
https://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/tri ... 20Cylinder
Andere FRAGE:
Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Gunstschen Ausrügklager OHNE die entsprechende LUK Kupplung?
Ich frage deshalb, weil ich eine neue Saab Sachs Druckplatte Nr. 30 82 100 041 bereits im Keller liegen hab, und ich in Amerikanischen Foren Schauermärchen über das Gunst'sche Ausrücklager, in Verbindung mit Nicht-LUK Druckscheiben gelesen habe. (B&B Druckscheibe)
Gruss
Patrick
hier findet man die 0,70ger und 0,75ger, Nummer.
https://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/tri ... 20Cylinder
Andere FRAGE:
Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Gunstschen Ausrügklager OHNE die entsprechende LUK Kupplung?
Ich frage deshalb, weil ich eine neue Saab Sachs Druckplatte Nr. 30 82 100 041 bereits im Keller liegen hab, und ich in Amerikanischen Foren Schauermärchen über das Gunst'sche Ausrücklager, in Verbindung mit Nicht-LUK Druckscheiben gelesen habe. (B&B Druckscheibe)
Gruss
Patrick
- roulli
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Schnippel, welches Ausrücklager, von welchem Händler hast du mit deiner 30 82 100 041 verbaut?
Es gibt auch eine B&B aus dem Saab, die zusammen mit dem Gunst'schen Ausrücklager bereits nach ein paar Hundert Meilen zu Abrieb auf den Tellerfedespizten und dem Ausrücklager führt, weil die Reibung des abgedichteten Lagers wohl höher ist, als die Reibung zwischen Lager und Tellerfedern. Hier sind die Berichte...
https://www.74tr6.com/clutchreplacement.htm
https://www.mntriumphs.org/Tech_Info/Cl ... clutch.pdf
Ich kann mir vorstellen, dass die Rückholfeder, die das Gunst'sche Lager gegen die Druckplatte zieht, auf die Distanz zu der LUK Tellerfeder ausgelegt ist. Wenn die Distanz Tellerfederspitze zu Schwungscheibe kleiner wird, wird auch die Kraft, mit der die Zugfeder das Lager gegen die Tellerfeder drückt geringer, bis zum Punkt wo das Lager nicht mehr mitdreht und zur Schleifscheibe mutiert.
Zwischen meiner alten Laycock und der Sachs sind z.B 6mm Unterschied.
Also, wenn jemand zufällig eine Gunst'sche LUK auf dem Küchentisch liegen hat und gerade mit der Schieblehre die Weihnachtsganz ausmisst (Hallo ricci ), kann er bitte die Distanz Tisch zu Tellerfeder-Ausrücklager-Kontakt-Kreis messen.-Danke
Gruss, Patrick
Es gibt auch eine B&B aus dem Saab, die zusammen mit dem Gunst'schen Ausrücklager bereits nach ein paar Hundert Meilen zu Abrieb auf den Tellerfedespizten und dem Ausrücklager führt, weil die Reibung des abgedichteten Lagers wohl höher ist, als die Reibung zwischen Lager und Tellerfedern. Hier sind die Berichte...
https://www.74tr6.com/clutchreplacement.htm
https://www.mntriumphs.org/Tech_Info/Cl ... clutch.pdf
Ich kann mir vorstellen, dass die Rückholfeder, die das Gunst'sche Lager gegen die Druckplatte zieht, auf die Distanz zu der LUK Tellerfeder ausgelegt ist. Wenn die Distanz Tellerfederspitze zu Schwungscheibe kleiner wird, wird auch die Kraft, mit der die Zugfeder das Lager gegen die Tellerfeder drückt geringer, bis zum Punkt wo das Lager nicht mehr mitdreht und zur Schleifscheibe mutiert.
Zwischen meiner alten Laycock und der Sachs sind z.B 6mm Unterschied.
Also, wenn jemand zufällig eine Gunst'sche LUK auf dem Küchentisch liegen hat und gerade mit der Schieblehre die Weihnachtsganz ausmisst (Hallo ricci ), kann er bitte die Distanz Tisch zu Tellerfeder-Ausrücklager-Kontakt-Kreis messen.-Danke
Gruss, Patrick
- roulli
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Hallo Ralf,Schnippel hat geschrieben:Hallo Patrick,
In Zukunft werde ich auf ein Ausrücklager aus dem Hause Sachs zurückgreifen,weil das mit Abstand am Leichtesten läuft.
bei TR Nord gibt es ein Sachs Lager mit kleinem Durchmesser, für 80 Euronen. Passt auf den Standard Aufnahmering. Es muss hier jedoch ein Stück vom Führungsrohr am Getriebe abgesägt werden...