welche Farbe für's interieur ??

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tom68
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2007, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

welche Farbe für's interieur ??

#1

Beitrag von tom68 »

hallo zusammen,

dank rat- und tatkräftiger unterstützung von michael bin ich jetzt endlich fündig geworden: ein grüner tr250. die sitze sind überfällig und stehen schon beim sattler. jetzt überlege ich, ob ich schwarzes oder braunes ("dattel") leder nehmen soll. bei braun wären natürlich noch weitere interieurteile neu zu machen. gegen schwarz spricht vor allem die erwärmung im sommer... und da macht offen fahren nun mal am meisten spass.

was meint ihr ?

tom
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2

Beitrag von Dirk »

Hallo Tom,


Aus eigener Erfahrung mit meinem TR6, gibt es wohl sehr viele grüne TR´s mit schwarzer Ausstattung. Findest Du auf jedem Treffen.
Ein schöner braunton ist sicherlich ausgefallener. Kommt auch darauf an ob Dir die komplette Änderung in braun das Geld wert ist, bzw ob die anderen Teile noch gut sind. Schwarzes oder braunes Kunstleder oder echtes Leder ist auch so ne Frage. Bei Kunstleder neigt man zum schwitzen, bei Echtleder leider auch etwas. Bleiben noch Stoffsitze, finde ich ganz gut. Passt aber nicht so zum TR4/5/250. Ich fand die Sitze im Spitfire mit Kunstleder/Stoffmix d.h. Sitzfläche Stoff rest Leder ganz gut
Letztendlich muss es Dir gefallen und wenn es original bleiben soll hast Du eh wenig Auswahl. ;D
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
tom68
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2007, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tom68 »

hi dirk,

danke für die stellungnahme. mit kunstledersitzen kann ich im sommer nicht mehr aussteigen bis es dunkel wird. habe in meinem alfa eine alcantara-kunstlederkombi mit dem effekt dass die oberschenkel aussen patschnass werden, wenn's heiss ist. mit leder ist das schon etwas besser (bilde ich mir zumindest ein).

mich würde interessieren, ob es überhaupt bei auslieferung diese kombination aus grünem lack und braunem leder gegeben hat. oder waren die original immer schwarz?

das hauptargument für schwarz ist letztlich, dass es dem ist-zustand entspricht und dass die übrigen kunstleder-bezogenen interieurteile neu bzw. in gutem zustand sind. die mehrkosten für eine komplett-ausstattung liegen bei über 30 % gegenüber der reinen sitzrestauration.

gruss

thomas
Benutzeravatar
lobo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#4

Beitrag von lobo »

Hallo
Die grünen (confiner green) TR 250 gabs mit schwarzem, beigem oder matador red Interieur auf Wunsch. Meinen 250er hab ich mit matador red in echt Leder ausgerüstet. Bin zufrieden, nicht zu vergleichen mit der Kunstleder- Ausstattung, die ich vorher drin hatte! Ich empfehle auf jeden Fall Leder!

Gruss
Lobo
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von voltri »

schwarzes Leder hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, relativ unempfindlich gegen Verschmutzung zu sein. Und sooo stark heizt es sich im Sommer auch nicht auf. An ganz heißen Tagen hilft dir vielleicht eine untergelegte Decke.
R.
Benutzeravatar
tom68
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2007, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

danke für's feedback

#6

Beitrag von tom68 »

hab gerade schwarzes leder bestellt.

tom
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“