PI-Tank mit grösserem Abgang versehen

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

PI-Tank mit grösserem Abgang versehen

#1

Beitrag von Eckhard »

Alles was mit Benzinversorgung im hinteren Bereich zu tun hat ist ausgebaut, zerlegt und gereinigt

Jetzt meine Frage

Tank ist leer und liegt seit 3 Tagen im Freien. Bohrungen für Tankuhr und Einfüllstutzen sind seither offen. Habe Bedenken ob beim Hartlöten eines neuen Anschlusses mir alles um die Ohren fliegt :hm:

In früheren Zeiten habe ich mal einen undichten Tank hartgelötet und diesen fast vollständig mit Wasser gefüllt. Er wurde entsprechend gedreht dass die zu lötende Stelle nicht mit dem Wasser in Berührung kam

In meinen Tank möchte ich kein Wasser einfüllen. Habe an CO2 gedacht aber mein Schweißgerät ist bei meinem Sohn und 60 Km entfernt

Wer weiß wie lange die Sache gefährlich ist. Irgendwann sind alle flüchtigen Bestandteile verflogen und nichts kann mehr hochgehen

Ausdrücklich versichere ich dass alles auf mein Risiko geht

Also frisch geschrieben

Eckhard
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Einen Staubsauger anschliessen zum absaugen?

Oder ist das nur Kawum im kwadrat???

Gruesse, Marc

(Keine eigene Erfahrung, dafuer aber noch 2 Augen, 10 Finger, Usw ;D und das obwohl auch ich mein Anteil an Unfug geleistet habe :heilig: )
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#3

Beitrag von Eckhard »

Es ist vollbracht :D :D

Ich lebe noch

Der neue große Anschlussstutzen ist hart eingelötet

Zur Sicherheit gegen Explosion habe ich den Tank mit Trockeneis ausgestattet. Es waren ca.200 Gramm die ich eingefüllt hatte . Nach 20 Min.Wartezeit mit etwas erhöhten Puls ging ich an die Arbeit

Anmerkung
Bin im Besitz einer Autogen-Schweißanlage. Mit Baumarktausrüstung ist es sicherlich viel schwieriger oder gar unmöglich einen neuen Anschlussstutzen fachgerecht zu verbauen
Das besagte Drehteil mit erhöhtem Eingang wurde natürlich auch selbst angefertigt

Noch eine Anmerkung
Trockeneis ( CO2 ) ist schwerer als Luft und verdrängt diese. Die Unterseite muss dabei geschlossen sein damit das Gas nicht ausfließt

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“