Größe Rollenlager Vorgelegezahnradblock TR6 , 4 Gang ?

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Größe Rollenlager Vorgelegezahnradblock TR6 , 4 Gang ?

#1

Beitrag von Nordlicht »

Moin, wer weiß die Größe der beiden auf der Vorgelegewelle des 4 Ganggetriebes TR6 sitzenden offenen Nadel- bzw. Rollenlager. :?
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

In diesen Bericht:

https://www.vtr.org/maintain/TransRebuild/TRTrans01.pdf

ist das beschrieben.

Zum weiteren Zusammenbau:

https://www.vtr.org/maintain/TransRebuild/TRTrans02.pdf

Im algemein ist viel Technisches zu finden auf die VTR website:

https://www.vtr.org/maintain/

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
Nordlicht
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, ich habe bei der Reparatur der Lager auf der Vorgelegewelle des Getriebes die Lager ausgetauscht. Sie haben die Bezeichnung B-1314 von Torrington. Ich konnte die Lager ohne Probleme bei der Firma Gebrüder Barth, www.gebr-barth.de, Fachhandel für Kugellager, zum Preis von 18,75€ pro Stck. bekommen. Sie sind übrigens nicht wie irrtümlich von mir angenommen offen, sondern geschlossen.
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TR6_Java »

Hallo

ich hätte dir empfohlen diese Lager zu verwenden

Lager 150339BCP

die sind noch besser als B-1314 und kosten dabei weniger und du musst deswegen auch nicht extra bei einem Lager-Handel bestellen.

Und wenn du schon die Lager getauscht hast, hast du sicher auch gleich die Welle getauscht. Verwendet hättest du am besten gleich diese Welle.

Welle 128105BCP

Damit hättest du lange Zeit Ruhe und müsstest nicht nach kurzer Zeit wieder dran. Genau das ist eben ein Schwachpunkt an den TR-Boxen.

Aber du hast ja schon alles fertig. Ich hoffe du hast lange Freude damit!?

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“