Benzindruck SU

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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voltri
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#16

Beitrag von voltri »

Der Druck der Pumpe soll lt. WHB für HS6 0.08 bis 0,17 bar betragen. Ein Rücklauf wird bei Einhaltung dieser Werte nicht benötigt. Intakte Nadelventile regeln den Füllstand bei diesem Druck zuverlässig.
Alles andere muß ausprobiert werden.
Voraussetzung sind guter mechanischer Zustand und die Funktionsfähigkeit der Vergaser.
Die Schwimmer sind dicht?
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#17

Beitrag von Pioniergeister »

HarryConti hat geschrieben:Hallo Alois,
habt Ihr den Rücklauf eventuell an den Schwimmerkammer-Entlüftungen angeschlossen?
.......

Gruß

Harald
genau so ist es,
ist dann also ein geschlossenes System, wenn der Tankdeckel dicht ist,
die Benzinpumpe mit 200-300 mbar Druck und der Schwimmerstand werden sich kaum irritieren lassen,
aber die Schwimmerkammer-Entlüftung ist auf atmosphärischen Druck angewiesen, sonst funktioniert das zerstäuben an der Hauptdüse nicht richtig,
der Vergaser muß an der Hauptdüse etwa 3 mbar Vakuum erzeugen um das Benzin 3 cm hoch zu saugen,
(bitte um Nachsicht, Rechnung gilt eigentlich für Wasser)

wenn jetzt der Tr aus der kühlen Garage in die warme Sonne gestellt wird,
(war in dem Fall so)
wird sich die Luft im Tank auch an wärmen und einen Druck auf den Bezinstand im Vergaser aus üben,
sollte der Tankdruck 3 mbar übersteigen, läuft der Sprit aus dem Vergaser!!!!!

das wäre des Rätsels Lösung :kopfklatsch

Gruß
Alois
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Harry
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#18

Beitrag von Harry »

;D

Hi Alois,

Ist das ein US TR6? Welches Baujahr?
Aktivkohlefilter noch eingebaut und angeschlossen?
Oder ist die "Rücklaufleitung" nachgerüstet?

mfG
Harry
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#19

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Harry,

ich nehme an, dass es ein später US-Tr ist,
der Aktivkohlefilter ist nicht (mehr) verbaut,
die so genannte Rücklaufleitung ist eigentlich der serienmäßige Druckausgleich vom Tank, der in dem Fall mit der Belüftung der Schwimmer-Kammer kurz geschlossen wurde,
denke mit entkoppeln der beiden Komponenten sollte es funktionieren,

laut Riemenscheibe müsste auch mal ein Klima-Kompressor verbaut gewesen sein,

und außerdem hätte der Besitzer evtl. zwei Stromberg´s für mich,;D ;D

Gruß
Alois
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#20

Beitrag von mn-nl »

Das Aktiv-Kohlfilter war die Entlueftung!!!

Unten dran war ein Elektroventil das genau dieses Effekt regeln sollte: abwuergen des Motors, allerdings nur beim abstellen (gegen Nach-dieseln gedacht).

Sowohl die Tankenlueftung als auch die Vergasser-enlueftung einfach ins Freie atmen lassen sollte die Sache klaeren. Ggf. ein Filter drauf damit kein Dreck herein kommt.

Gruesse Marc

(Ami-TR6 jetzt ohne Abgas-klimbim)
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Harry
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#21

Beitrag von Harry »

;D

Hi Alois,

die späten US TR6 hatten ein ziemlich komplexes Abgas und Emissions system.

Der Druckausgleich (Tankbe/entlüftung) ist in der ursprünglichen Form ungeeignet als Rücklaufleitung, wegen dem separtion tank.

Die 2. Riemenscheibe war übrigens für die Luftpumpe der Lufteinblasung in den Auspuff.

mfG
Harry
Zuletzt geändert von Harry am 23.08.2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
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#22

Beitrag von Pioniergeister »

Harry hat geschrieben:;D

Hi Alois,


Der Druckausgleich (Tankbe/entlüftung) ist in der ursprünglichen Form ungeeignet als Rücklaufleitung, wegen dem separtion tank (70).

Die 2. Riemenscheibe war übrigens für die Luftpumpe der Lufteinblasung in den Auspuff.

mfG
Harry
deine Aussage im Bezug auf die Tankbelüftung ist richtig,
mir ist dem Augenblick nichts anderes eingefallen, um versuchsweise den Benzindruck zu mindern,
hätte sonst einen Benzinkanister auf das Dach stellen müssen,

die zweite Riemenscheibe, die du meinst, ist an der Wasserpumpe,
die, die ich meine, sitzt an der Kurbelwelle,

@Marc,
bei "meinem" Stromberg-6er ist auch alles offen,
mit Belüftung im Tankdeckel,
die Leitung ist noch verstopft :o

Gruß
Alois
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