Chemische Abbeizer

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Chemische Abbeizer

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Hallo,
welcher erfahrung habt ihr mit Abbeizer gemacht. Der trick mit der Frischhaltefolie ist ja ok aber das zeugs ist irgendwie nicht mehr das was es war (eigentlich kann man ja fast schon Nivea Boddy lotion) nehmen das ja fast schon aggressiver. :D )

Na ja mein Farbenhänler hat mir nun Grüneck empfohlen, den es aber eigentlich nur für den geweblichen Verbrauch gibt -der hat aber beim warentest recht schlecht abgeschnitten. Aber ich werde den mal ausprobieren.
Chemokeule und Heisluftfön ist da wohl die beste alternative.. oder?


https://www.stiftung-warentest.de/onlin ... 74972.html
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2

Beitrag von Josa »

Hallo,

In DE wirst du legal als Privatperson keinen wirklich wirksamen Abbeizer kaufen können, die Umweltschutzgesetze verbieten das leider.
Ich habe mir von einem Schreiner eine selbstgemischte Pampe besorgt, und das Zeug ist so wie es früher war: wirkt super und es reicht ein einziger Auftrag. Allerdings ist das Zeug hochagressiv - aber es funzt!

Die gewöhnlichen Baumarktprodukte sind unbrauchbar bzw. es werden meherer Aufträge benötigt, bis der ganze Lack ab ist.

Alternative wäre eventl. ein Fachbetrieb, der dir ein paar Liter abfüllt... :?

Gruß Josa
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Daibel »

Hallo,

was ist eigentlich mit Bremsflüssigkeit, oft genug löst sich ja der Lack unter dem Bremsservo?

Gruß
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag von Pusztablitz »

So habe gerade mal vor dem Rasenmähen im Garten einen Kotflügel mit dem Grüneck Abbeizer behandelt. Nach 10 Minuten war der Lack ab!!

Das Zeuchs macht was her. Ok sicherlich giftiger als der andere Baumarkt-Müll aber irgendwie ist die Blilanz da besser.
10 Min und klatsch der Lack ist ab vs. 10 Mal immer wieder mit dem Rasant Abbeizer und Föhn frickeln.

Werde mir da noch mal vorsichthalber 5 Liter von besorgen.
:D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

Und das weitere Vorteil: Rasenmähen musst du an besagte Stelle die nächste 10 Jahre auch nicht mehr! ;D ;D ;D

Gut das es klappt jetzt, viel spass bei diese Arbeit....

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von Pusztablitz »

tzzzz.. habe gerade mal in den garten geschaut ...
das gras ist an der Stelle 3 Meter hoch gewachsen!!!
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#7

Beitrag von kawedo »

Hab's geahnt - alle Mittelchen die der Warentest als böse umweltschädlich einstuft wirken. :top: :genau:

Viel Erfolg wünscht

CharlyW
Senfdazugeber :)
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“