Hallo, habe das Stoffverdeck TR 6 aufgespannt und will jetzt den Spalt zum Gestänge oben schließen. Ist also seit einiger Zeit so.
Das Verdeck ist zwar alt, aber gut. Ich kann mir vorstellen, über die Breite eine schmale Lasche aus Kunstleder einnähen zu lassen. Meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht oder kennt jemand, der so etwas herstellt? Danke und Grüße, Rainer
TR 6 Stoffverdack(Canvas) eingelaufen?
Moderator: TR-Freunde-Team
- re-hiker
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 130 Mal
Re: TR 6 Stoffverdack(Canvas) eingelaufen?
Guten Abend Rainer,
definitiv eine Sache für den Auto Sattler, er muss den Streifen auf oder über die bestehende Lasche annähen. Gemäss deinem Foto ist die originale Seitenlasche irgendwo unter das Dach gerutscht. Also zuerst das Teil an seinen Platz bringen damit du siehst wieviel noch vorhanden ist.
Bei der Gelegenheit die Gummis und Klettverschlüsse an den Alu Profilen ersetzen. Der Sattler kann dir die sicher so platzieren dass auch im Stillstand kein Regen reinläuft.
Viel Erfolg, Robert
definitiv eine Sache für den Auto Sattler, er muss den Streifen auf oder über die bestehende Lasche annähen. Gemäss deinem Foto ist die originale Seitenlasche irgendwo unter das Dach gerutscht. Also zuerst das Teil an seinen Platz bringen damit du siehst wieviel noch vorhanden ist.
Bei der Gelegenheit die Gummis und Klettverschlüsse an den Alu Profilen ersetzen. Der Sattler kann dir die sicher so platzieren dass auch im Stillstand kein Regen reinläuft.
Viel Erfolg, Robert
- wie
- Profi

- Danksagung erhalten: 130 Mal
Hi Rainer,
War das schon immer so? Kommt mir irgendwie komisch vor. Ich habe auch immer Probleme mein altes Stoffverdeck vorm Winter zu schließen, da es in der Saison eigentlich immer offen ist. Aber da klemmt es am Scheibenrahmen oder an den Druckknöpfen hinten, aber nie an den Seiten.
Grüße
Achim
War das schon immer so? Kommt mir irgendwie komisch vor. Ich habe auch immer Probleme mein altes Stoffverdeck vorm Winter zu schließen, da es in der Saison eigentlich immer offen ist. Aber da klemmt es am Scheibenrahmen oder an den Druckknöpfen hinten, aber nie an den Seiten.
Grüße
Achim
- altana
- ist sehr oft hier

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Als wir das Verdeck aufgespannt haben, wurde auf einen strammen Sitz geachtet. Das hat immer gepasst. Ich musste/muss zwar immer wie bei Dir Achim, schon kräftig ziehen, um es vorn einrasten zu lassen. Ich werde jetzt noch mal prüfen, ob das Gestänge vielleicht am 3-Loch-Halter an der B-Säule etwas tiefer eingestellt werden muss/kann. Klettband und Dichtungen erneuere ich selbst, wie von Robert empfohlen. Ansonsten Auto-Sattler. Der gibt auch vor, welches Klettband zu nehmen ist. Ich werde dann später mal berichten. Vielen Dank und Grüße , Rainer
- Kamphausen
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 651 Mal
Damit das verdeck so bleibt, wie es sein soll, stell ich meinen TR immer mit geschlossenem Verdeck ab und hab auch bei der Montage des neuen Stoffverdecks es eher "locker angehen lassen"...Schließlich ist das labberige Gestell vom TR mit den heutigen von BMW, Mazda & Co. in keiner Weise zu vergleichen!
Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen, ob´s Mohair oder Vinyl ist...aber wenn da nen Sattler Hand dran anlegt, kostet das bestimmt mehr als nen neues Verdeck von Donhoods.....
Peter
Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen, ob´s Mohair oder Vinyl ist...aber wenn da nen Sattler Hand dran anlegt, kostet das bestimmt mehr als nen neues Verdeck von Donhoods.....
Peter
-
nitromethan
- TReam Team

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Alle Verdecke schrumpfen, besonders durch .Hitze und Sonneneinstrahlung. Ein neues locker montieren und gut ist's für die nächsten Jahre.