TR 6 Bremse - komisches Bremsverhalten

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
01091969
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2007, 23:00

TR 6 Bremse - komisches Bremsverhalten

#1

Beitrag von 01091969 »

Habe mir einen TR 6 zugelegt... Das Bremssystem ist komplett überholt worden...Mir ist jedoch eine Merkwürdigkeit aufgefallen:

Bei einem schwachen Bremsdruck auf das Pedal beisst die Bremse richtig zu. Habe mich jetzt schon daran gewöhnt wohl dosiert zu bremsen. Gehe ich jetzt richtig in die Eisen verstärkt sich der Bremsdruck kaum merklich. Das heißt ich habe einen Pedalweg von ca. 3 cm zwischen wenig und voll mitten im Pedalweg. Die Bremse beisst richtig gut nur irgendwie an der falschen Stelle. Richtig kann das doch nicht sein, Oder ?

Wie gasagt, ich habe keinen Vergleich zu einem anderen TR 6 und bei meinen war das halt immer so.

Entlüftet habe ich das Dingen schon 2 mal.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

für den TR 6 bin ich kein fachmann, aber klingt nach einem problem mit dem bremskraftverstärker?

gruß
chris
Benutzeravatar
01091969
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2007, 23:00

Danke für den Tipp

#3

Beitrag von 01091969 »

Habe einfach einen neuen HBZ eingebaut und es klappt.

Danke nochmals und Grüsse nach Saarbrücken
Antworten

Zurück zu „Bremsen“