OD will nicht so richtig  ***

Zahnersatz, Kardanwelle...

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Ralf-TR6
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Re: OD will nicht so richtig

#46

Beitrag von Ralf-TR6 »

Danke, hab ich wohl soweit verstanden: 2 gleiche Schalter auf Schaltkulisse, einmal RGW, einmal OD. Hab ich bei Limora gefunden. Und dieser Schalter soll wohl verhindern, dass der Solenoid im 1., 2. und RWG beim J-OD Strom bekommt. Wenn der kaputt, evtl. gar nicht vorhanden bzw. kurzgeschlossen ist und immer Strom durchlässt, dann würde das meine Symptome erklären, dass der Solenoid wohl in jedem Gang arbeitet.
Soweit richtig?
Grüße
Ralf
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Re: OD will nicht so richtig

#47

Beitrag von nitromethan »

Ja, plus vom Schalter am Lenkrad zum richtigen Schalter am Getriebe und von dort zum Solenoid.
Letzteres zieht beim J-Type sehr wenig Strom und braucht entgegen dem A-Type kein Relais dazwischen.
Ralf-TR6
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Re: OD will nicht so richtig

#48

Beitrag von Ralf-TR6 »

Vom Relais hatte ich schon gelesen und es vergeblich gesucht. Nun hellt sich langsam das Dunkel! :kopfklatsch
Danke für den Hinweis. Ach ja, ein Klacken vom Selenoid ist nicht hörbar, auch nicht im 3. oder 4 Gang.
Grüsse
Ralf
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Fuzzy
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Re: OD will nicht so richtig

#49

Beitrag von Fuzzy »

Ich dachte immer OD + Rückwärtsgang = Freilauf Schrott

Auch wenn er nur kurz drin war und/ oder sogar damit gefahren wurde🤷‍♂️
Gruß,
Jörg
nitromethan
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Re: OD will nicht so richtig

#50

Beitrag von nitromethan »

Fuzzy hat geschrieben: 14.05.2025, 19:31 Ich dachte immer OD + Rückwärtsgang = Freilauf Schrott

Auch wenn er nur kurz drin war und/ oder sogar damit gefahren wurde🤷‍♂️
Dachte ich auch. Vielleicht hatte sich bei ein paar Metern noch kein Druck aufgebaut - aber rekonstruieren wollte ich das nicht!
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