Danke, hab ich wohl soweit verstanden: 2 gleiche Schalter auf Schaltkulisse, einmal RGW, einmal OD. Hab ich bei Limora gefunden. Und dieser Schalter soll wohl verhindern, dass der Solenoid im 1., 2. und RWG beim J-OD Strom bekommt. Wenn der kaputt, evtl. gar nicht vorhanden bzw. kurzgeschlossen ist und immer Strom durchlässt, dann würde das meine Symptome erklären, dass der Solenoid wohl in jedem Gang arbeitet.
Soweit richtig?
Grüße
Ralf
OD will nicht so richtig ***
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- TReam Team
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ja, plus vom Schalter am Lenkrad zum richtigen Schalter am Getriebe und von dort zum Solenoid.
Letzteres zieht beim J-Type sehr wenig Strom und braucht entgegen dem A-Type kein Relais dazwischen.
Letzteres zieht beim J-Type sehr wenig Strom und braucht entgegen dem A-Type kein Relais dazwischen.
-
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: OD will nicht so richtig
Vom Relais hatte ich schon gelesen und es vergeblich gesucht. Nun hellt sich langsam das Dunkel!
Danke für den Hinweis. Ach ja, ein Klacken vom Selenoid ist nicht hörbar, auch nicht im 3. oder 4 Gang.
Grüsse
Ralf

Danke für den Hinweis. Ach ja, ein Klacken vom Selenoid ist nicht hörbar, auch nicht im 3. oder 4 Gang.
Grüsse
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
- Fuzzy
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 471 Mal
Ich dachte immer OD + Rückwärtsgang = Freilauf Schrott
Auch wenn er nur kurz drin war und/ oder sogar damit gefahren wurde
Auch wenn er nur kurz drin war und/ oder sogar damit gefahren wurde
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- TReam Team
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Dachte ich auch. Vielleicht hatte sich bei ein paar Metern noch kein Druck aufgebaut - aber rekonstruieren wollte ich das nicht!