Einlassventil
Moderator: TR-Freunde-Team
- dondem
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Einlassventil
Hallo an alle,
Beim 4er ist mir aus unbekannter Ursache ein Einlassventil hängen geblieben. Beim Vermessen kam ich auf folgende Masse: Teller 39,56 Schaft 7,85 Länge 111,4 alle Angaben in mm. Leider habe ich keine Ahnung mehr bei wem ich die bestellt hane. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wo ich eines bekomme.

- Jacky
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 161 Mal
Re: Einlassventil
Hallo,
das hört sich m.W. nach Standardventilen an. Die kannst Du bei allen üblichen Verdächtigen bekommen. Da musst Du auch nicht aufpassen, da die Einlassventile alle dieselben Schaftdurchmesser haben.
Die entscheidende Frage ist aber, weshalb das Ventil festgegangen ist. Das passiert i.d.R. ja nur bei zu wenig Schaftspiel, insbesondere bei neu gemachten Köpfen. Wie sieht der Ventilschaft aus?
Starke Verkokungen am Ventilschaft können natürlich auch eine Ursache sein.
Viel Erfolg
Walter
das hört sich m.W. nach Standardventilen an. Die kannst Du bei allen üblichen Verdächtigen bekommen. Da musst Du auch nicht aufpassen, da die Einlassventile alle dieselben Schaftdurchmesser haben.
Die entscheidende Frage ist aber, weshalb das Ventil festgegangen ist. Das passiert i.d.R. ja nur bei zu wenig Schaftspiel, insbesondere bei neu gemachten Köpfen. Wie sieht der Ventilschaft aus?
Starke Verkokungen am Ventilschaft können natürlich auch eine Ursache sein.
Viel Erfolg
Walter