triumph 2000 roadstar bremse entlüften

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tom79
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2007, 23:00

triumph 2000 roadstar bremse entlüften

#1

Beitrag von tom79 »

:? hallo freunde!

wie kann man am besten die bremsen beim tr-2000 roadster entlüften?
ich schaffe schon 4 tage und bekommme keinen druck am bremspedal.

beläge,manschetten..............alles neu nur keinen druck!
was mache ich falsch beim entlüften.

bitte um antworten

danke im vorraus. :hm: [/i]
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von oliversum »

Ich wollt grad sagen, ich fang mal an, aber Harry ist mir wieder zuvor gekommen.
Also ich entlüfte so:
- Am weitest entfernten Rad beginnen: rechts hinten, dann li. hinten re. vorne und zum Schluss links vorne.

- Dabei in ein Glass mit neuer Bremsflüssigkeit, einen Schlauch rein, Ventil auf. Am Besten ein 2.Mann tritt auf die Bremse - schnell treten langsam kommen lassen - so lange bis keine Luftblasen mehr kommen.
Zusatz: Bremse getreten lassen
Ventil schliessen -> nächstes Rad.

- während dessen darauf Achten, das noch genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist, anderenfalls wieder von vorne beginnen :kopfklatsch

Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert. Da ich aber davon ausgehe, das Du das auch so machst, kommen vllt. andere Faktoren ins Spiel, wie: verstopfte Bremsleitung, in denen sich Luft sammelt, undichte Radbremszylinder oder Hauptbremszylinder? Da gibt es auch noch irgendwelche Rückschlagventile beim ähnlich TR6? Hat da jemand Ahnung von? :?
Zuletzt geändert von oliversum am 03.07.2007, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Daibel »

Hast Du den schon mal Bremsen entlüftet?

Ich frage nur deshalb, den wenn nicht, solltest Du Dir Wissende Hilfe dazu holen.
Zuschauen und was lernen, so haben wir es auch gemacht.
Ist nur gut gemeint da hängt das Leben dran.

Ansonsten waren die Tips richtig.
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von batcave »

...wenn man die Entlüfterschraube zu weit aufdreht, kann sich durch das Gewinde wieder Luft reinziehen.
Am besten ist von oben "durchdrücken" (Deckel oder Korken aus der Chemie mit luftloch/ Röhrchen/ Schlauch und Druckluft(Bremsflüssigkeit zwischendrin nachfüllen)) oder an den Kolben/ Sätteln ansaugen (Gibts Handpumpen im Motorradfachhhandel), da sieht man auch wenn Luft mitkommt.

Ansonsten stimmt das vorher gesagte: An den Bremsen nur mit Verstand arbeiten, da hängt das Leben dran..

Viel Erfolg

Curio
Antworten

Zurück zu „Bremsen“