Hot oder Schrott?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2476
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hot oder Schrott?

#16

Beitrag von Fuzzy »

Naja, das ist halt immer so ne Sache.
Wann werden Teile gekauft ?
1. Wenn ich welche brauche? >>> Das ist dann für den Käufer die schlechteste Ausgangslage
2. Wenn halt grad mal was angeboten wird, das Teil den Besitzer wechselt und dann vielleicht sogar wieder in ein Regal wandert. Das wiederum ist für den Käufer nicht der schlechteste Fall.

Es ist einfach immer besser etwas zu kaufen wenn man es nicht zwingend braucht.
Und ja, bei mir muss auch das Hobby noch irgendwo wirtschaftlich sein. Das heißt, es darf kein Fass ohne Boden sein.
Und mal ehrlich, wer freut sich nicht, wenn er mal einen Schnapper machen konnte?

Klar, wenn mal "Goldstaub" verkauft wird, dann zahlt man auch gerne ein paar € mehr, aber bis auf weniges taugen beim Triumph weder Ersatzteile noch die Fahrzeuge als Spekulationsobjekte und das ist auch gut so.

Und wenn man etwas verkauft, dann muss man warten können und ggf. den Preis der Marktsituation anpassen.
Klar, wenn ich die Brocken mal teuer eingekauft habe, dann schmerzt das halt.
Gruß,
Jörg
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Hot oder Schrott?

#17

Beitrag von S-TYP34 »

Bin gerade dabei für den TR 4A Zusammenbau
gebr. und NOS Originalteile sortieren, überarbeiten und bereit legen.
Da sind TR4 4A Türgriffe außen von anderer Marke und Typ
die genau so aussehen wie TR Griffe
ABER !!! da fehlen die Verbindungen zur Verriegelung und
Achtung es gibt auch noch einen Griff Typ bei dem der Drücker breiter ist !!!
Auch die Schließzylinder sind nicht gleich da gibt es rechte und linke,
Auch die Außentürgriffe sind Seitenbestimmt Li. u. Re.
wenn Li. u. Re. vertauscht wird schließt es nicht.

So nun die Schlüsselnummern für die fehlenden Schlüssel
von den vorhandenen Schließzylindern raussuchen.

Der Rest von diesem Druckgusszeug geht dann in die Tonne
so wie alle Wasserpumpen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Hot oder Schrott?

#18

Beitrag von S-TYP34 »

Wasserpumpen BKM-Teile,
da Nachbauten billiger wie
originale Pumpen repariert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hot oder Schrott?

#19

Beitrag von batcave »

...die Schlösser kannst Du auch mit Austausch der Schieber an vorhandene Schlüssel anpassen, ist (für dich sowieso) ziemlich unkompliziert!

viel Erfolg

Achim
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Hot oder Schrott?

#20

Beitrag von S-TYP34 »

batcave hat geschrieben: 15.04.2024, 11:45 ...die Schlösser kannst Du auch mit Austausch der Schieber an vorhandene Schlüssel anpassen, ist (für dich sowieso) ziemlich unkompliziert!

Achim
Achim
Ganz so einfach ist das nicht denn die Sperrschieber
in den Schließzylindern sind auch unterschiedlich gefertigt.
Dann muss man auch noch feststellen
welcher Schlosstyp --FA--FP-- oder FS verbaut ist.
Bei PI Rückschlagventilen, nicht die für 10,-Eur. ist das einfacher :P:baeh:

Harald
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 571
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Hot oder Schrott?

#21

Beitrag von re-hiker »

Guete Aabig mitenand

Nach beinahe drei Monaten Bettruhe, Fall vom Baum, gebrochene Wirbelsäule und Rippen wieder auf dem langsamen Weg zurück. In der Zeit habe ich mich entschlossen Wekstatt und Ersatzteillager zu entsorgen. Vor dem Unfall habe ich noch im Klub diverses inseriert, Kostenlos abzuholen, keine Antwort, He Jungs die Teile und Werkstatt Einrichtungen sind Gratis. Nada. Darauf inserat jetzt geht alles in den Schrott, der grosse Aufschrei kannst du doch nicht, kann ich auch noch gebrauchen. Am Montag darnach ein Hänger voll Ware zum Schrotthänler. So werde ich es auch mit dem Rest machen, zuerst Gratis abzuholen, dann direkt Schrottplatz. Schade um die Zeit für Verkaufsversuche, aber das passt zur Konsolidierung der Teilehändler.

Ich werde versuchen ein paar Speckstücke hier im Forum zu verschenken.

Mit herzlichen Grüssen und einen guten Start in die neue Woche, Robert
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“