Noch was vergessen.
Ich kombinier das Ganze mit nem 3,45er mit Sperre.
Braucht es das ???
Bestimmt nicht unbedingt, aber der Spieltrieb macht halt manchmal so lustige Sachen
Homokinetische Antriebswellen ***
Moderator: TR-Freunde-Team
- V8
- Profi
- Beiträge: 1932
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Homokinetische Antriebswellen
Ich habe die Quaife montiert und kann sagen, daß die Stabis eine größere Rolle spielen. Hat man nur vorn den Serienstabi ist die Sperre eigentlich nicht nötig. Mit Stabi hinten scharrt das innere Rad schon mal.
Allerdings klappen Drifts mit der Sperre deutlich kontrollierbarer. Nur ist dann die Frage, wer fährt denn den TR so? Dürfte eher die absolute Ausnahme sein.
Die 4,11er mit Sperre hat übrigens einen gewissen Spaßfaktor solange man mit dem Teil nicht in Urlaub will.......
Letztlich hat das dazu geführt, daß die Quaife in den V8 gewandert ist, statt ne zweite Sperre zu kaufen.
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2496
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Homokinetische Antriebswellen
Meine ist ne Trans-X,
gibt es jetzt nicht mehr, bzw. wurde von Quaife gekauft.
Ich bin da mehr oder günstig weniger drüber gestolpert.
Und dann dachte ich mir, warum nicht,
vielleicht kann man ja damit etwas Spaß haben.
Mmmmmhhhh also halt sowas sinnfreies wie Drifts oder so was ähnliches und so ....
Bei anderen Oldtimern mit Heckantrieb ist das etwas recht begehrtes.
Und ich dachte mir, was da Spaß macht, kann bei einem leichten TR mit ordentlich Drehmoment auch nicht verkehrt sein.
Schau mer mal, wenn nicht, dann kommt die Sperre halt wieder raus.
gibt es jetzt nicht mehr, bzw. wurde von Quaife gekauft.
Ich bin da mehr oder günstig weniger drüber gestolpert.
Und dann dachte ich mir, warum nicht,
vielleicht kann man ja damit etwas Spaß haben.
Mmmmmhhhh also halt sowas sinnfreies wie Drifts oder so was ähnliches und so ....
Bei anderen Oldtimern mit Heckantrieb ist das etwas recht begehrtes.
Und ich dachte mir, was da Spaß macht, kann bei einem leichten TR mit ordentlich Drehmoment auch nicht verkehrt sein.
Schau mer mal, wenn nicht, dann kommt die Sperre halt wieder raus.
Gruß,
Jörg
Jörg